background

Die diesjährige TFC wurde mit der Hegemaßnahme an den herrlich gelegenen Gewässern rund um Sand am Main eröffnet. Die TFC ist das wohl prestigeträchtigste Feeder-Event Deutschlands, welches die jeweiligen, ortsansässigen Vereine bei der Hege und Pflege der Gewässer und der Begutachtung der Fische unterstützt.

Wie in den vergangenen Jahren folgten 40 Top-Mannschaften der Einladung von Fishing Tackle Max. Die Vorzeichen standen gut, das Wetter spielte in diesem Jahr auch mit, denn Temperaturen jenseits der 20°- Marke an beiden Tagen brachten gute Fänge und vor allem gute Laune unter den Teilnehmern.

Nach der Auslosung wurde in 8 Sektoren geangelt, in denen jeweils 10 Tandems saßen. In einigen Sektoren war deutlich weniger Fisch angesiedelt, was in den Ergebnissen eindeutig zu erkennen war. In anderen Sektoren dagegen war es nötig, die 30Kg-Grenze zu knacken, wollte man eine der vorderen Platzierungen erreichen.

Nachdem der erste Durchgang beendet war und alle Teilnehmer ihr Equipment wieder fertig für den nächsten Tag gerichtet hatten, traf man sich in geselliger Runde am Vereinsheim, um über die erreichten Ergebnisse bei herrlichstem Wetter zu fachsimpeln. Abgerundet wurde der Tag durch die hervorragende Verköstigung mit Speisen und Getränken, wie immer top organisiert und durchgeführt von den Jungs und Mädels vom Sander Angelverein.

geselliges Beisammensein im Anschluss des Durchgangs bei bestem Wetter

An Tag 2 wurden die Karten neu gemischt, wer an Tag 1 in Sektor A/B/C/D saß, durfte dann in Sektor E/F/G/H und umgekehrt. Die Platzierungen konnten noch einmal kräftig durchgewürfelt werden.

Verdienter Sieger des Events wurde die Mannschaft Brassenfreaks Sand II. Ebenso verdienter Sieger in der Tandem-Wertung wurde Tandem Imbimbo/Braun vom Team Schirmer/Schweinfurt.

Das höchste Fanggewicht erzielte die Mannschaft Koopman Van den Eynde mit sage und schreibe 101.876g, welche somit als einzige Mannschaft die 100Kg.-Marke knacken konnte.

In der Tandem-Wertung gelang es H. Enting/Van Dam vom Team Koopman Van den Eynde mit 61.279g das höchste Gesamt-Fanggewicht zu erzielen.

verdiente Sieger der Gesamt-Gewichtswertung und Zweiter der Mannschaftswertung: Team Koopman Van den Eynde NL

 

Hier die Endergebnisse:

Mannschaftswertung (Top 4):

   ● Brassenfreaks Sand II, Platzziffer 9, Gesamtgewicht 67.067g
   ● Team Koopman Van den Eynde, Platzziffer 11, Gesamtgewicht 101.876g
   ● FTM/Tubertini Rheinland, Platzziffer 11, Gesamtgewicht 48.024g
   ● FTM/Tubertini Rhein Main, Platzziffer 12, Gesamtgewicht 92.262g


Gewichtswertung (Top 4):

   ● H. Enting/ Van Dam, Team Koopman Van den Eynde, 61.279g
   ● Roider/Bein, FTM/Tubertini Rhein Main, 47.902g
   ● Weigang/Jonaschek, FTM/Tubertini Germany I, 47.598g
   ● Höfner/Frisch, Fisherman`s Partner Rastatt, 47.020g


Tandemwertung (Top 5):

   ● Imbimbo/Braun, Team Schirmer Schweinfurt, PZ 2, Gesamtgewicht 44.150g
   ● Heuser/Bouge, Team FTM/Tubertini Rheinland, PZ3, Gesamtgewicht 44.540g
   ● Schlögl/Scheuermann, Team Schlögl I, PZ3, Gesamtgewicht 30.053g
   ● Weigang/Jonaschek, FTM/Tubertini Germany I, PZ4, Gesamtgewicht 47.598g
   ● Lottig/Lottig, FTM/Tubertini Rhein Main, PZ4, Gesamtgewicht 44.360g

die vier besten Mannschaften der TFC Sand 2017: Brassenfreaks Sand II, Team Koopman Van den Eynde, FTM/Tubertini Rheinland, FTM/Tubertini Rhein Main

Die Top 4 der Mannschaftswertung erhalten eine Einladung zum Abschlussfischen.

 

Platz 1 Tandemwertung

Platz 1 Mannschaftswertung

Die Top 5 der Tandemwertung

 

Matthias Weigang bei der Auslosung der Startplätze

 

Patrick Jonaschek und Matthias Weigang mit ihrem Fang

Nach der Siegerehrung, für die im Übrigen Ehrengaben bis zum 20. Sieger vorgesehen waren, war wiederum bestens durch den Sander Angelverein für`s leibliche Wohl gesorgt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die erst am späten Nachmittag mit der Abreise der Teilnehmer ihr Ende fand.

Wir, die Firma Fishing Tackle Max, bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen, die mit Ihrem Mitwirken dazu beigetragen haben, die Veranstaltung reibungslos durchführen zu können. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Sander Angelverein mit Ihrem Vorsitzenden Dieter Ackermann. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und allen Platzierten. Auf ein baldiges Wiedersehen bei der Tubertini Feeder Challenge Runde 2.