background

Der diesjährige Sensas-Cup an der Saale in Calbe wurde für die Fishing Tackle Max-Teamangler Jens Marek und Norman Eickmeier zum erfolgreichen Heimspiel.

Am 24. und 25.August fand an der Saale in Calbe der diesjährige Sensas-Cup statt. Bei angenehmem, aber leicht windigem Wetter fischten 58 Angler um das beste Fangergebnis. Geangelt wurde mit der Feederrute und es gingen hauptsächlich Brassen und Barben an den Haken.

Die FTM-Teamangler Norman Eickmeier und Jens "PL" Marek, die diesen Gewässerabschnitt sehr gut kennen, konnten ihren Heimvorteil exzellent ausspielen und belegten mit nur zwei Punkten Unterschied und jeweils ca. 65 Kilo Fisch, die ersten beiden Plätze.

Das Gemeinschaftsangeln diente Hegezwecken, denn die gefangenen Fische wurde in Gewässer umgesetzt, die von starkem Kormoranfraß betroffen sind.