background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die neuen Versionen der Forellenrute Tubertini Cobra.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jörg Iversen, FTM-Einkaufsleiter und Forellenexperte, stellt diesmal die neuen Versionen der Forellenrute Cobra von Tubertini vor. Fachhändler können diese ab sofort unter der Artikelnummern 3303918 (2,40 m) und 3303919 (2,70 m) bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die Tubertini Cobra zählt zu den beliebtesten Forellenruten aus dem FTM-Programm. Kein Wunder, denn es handelt sich, um eine vielseitig und zugleich hochwertige Rute zum Kunstköderangeln, die gleichzeitig noch über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt. Auf vielfachen Wunsch haben wir deshalb die Cobra-Serie, um zwei weitere Modelle vergrößert. Diese sind 2,40 beziehungsweise 2,70 m lang und haben ein Wurfgewicht von 0 bis 5 g. Damit sind die nur 99 und 107 g leichten Ruten insbesondere für weite Würfe und größere Forellenseen gedacht. Spoons und Gummiköder lassen sich damit gleichermaßen gut fischen, wozu auch Rutenspitzen in Solid-Tip-Ausführung beitragen.

Zur Ausstattung der Cobra zählt ein geteilter Duplon-Griff, in den der robuste Schraubrollenhalter integriert ist. An eine Hakenöse wurde ebenfalls gedacht.

Der schnelle Blank in edlem rot ist durch eine Zapfenverbindung geteilt. 

Der verhältnismäßig großen SIC-Ringe begünstigen die Wurfeigenschaften zusätzlich.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den zwei neuen Versionen der Tubertini Cobra,

Ihr Jörg Iversen