Jürgen Barthel hat das Futteral NG Feeder / Match von Fishing Tackle Max getestet. Ihn überzeugten vor allem das Platzangebot und die Verarbeitung. Mehr lesen Sie in seinem Testbericht.
Heute möchte ich Ihnen ein erstklassiges, besonders geräumiges Rutenfutteral aus dem Hause Fishing Tackle Max vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Futteral NG Feeder / Match. Fachhändler können es unter der Bestellnummer 4888102 direkt bei Fishing Tackle Max bestellen.
Das Futteral verfügt insgesamt über vier voneinander getrennten Kammern für bereits vormontierte Ruten, sowie zwei zusätzliche Außentaschen. Die größere der beiden Außentaschen hat eine Länge von 160cm, die zweite, etwas kleinere misst eine Gesamtlänge von 120cm. In den Außentaschen lassen sich somit problemlos beispielsweise ein Schirm, eine Kescherstange, lange Banksticks oder sonstiges Tackle sicher zum Angelplatz transportieren.
Die Maße des NG Feeder / Match Futteral betragen 160cm in der Länge, 40cm in der Breite sowie 35 cm in der Höhe. Somit bietet Ihnen das NG Futteral Platz für die meisten Feeder- und Matchruten, die es aktuell am Markt gibt.
Es kommt in den Farben schwarz/gelb daher und integriert sich somit optimal in mein restliches Tackle. Das verwendete Nylonmaterial ist besonders reißfest und wasserabweisend.
Die Nähte sind hervorragend verarbeitet,und darüber hinaus wurden äußerst robuste Reißverschlüsse vernäht, so dass Sie an diesem Produkt viele Jahre Freude haben werden.
Anfangs musste ich mich zunächst an die Bauart gewöhnen. Denn hingegen zu vielen anderen Futteralen verlaufen die Reißverschlüsse nicht wie gewohnt auf Seiten der Rollenkammer, sondern entlang der Rückseite. Daran gewöhnt man sich aber schnell und es steht dem Nutzfaktor nicht im Wege.
Das NG Feeder / Match Futteral verfügt über zwei verstellbare Schultergurte. Es kann also herkömmlich über einer Schulter oder wie ein Rucksack über beide Schultern getragen werden. Der Vorteil: Sie haben die Hände frei.
Bei mir kommt dieses Futteral immer dann zum Einsatz, wenn ich beispielsweise für eine Hegeveranstaltung gleich mehrere Ruten ans Wasser transportieren möchte, um vor Ort auf die unterschiedlichsten Situationen reagieren zu können.
Jürgen Barthel