background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde die FTM UV-Tauwürmer.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, FTM-Produktmanager und Raubfischexperte, stellt diesmal die FTM UV-Tauwürmer vor. Fachhändler können diese ab sofort unter den Artikelnummer 1000008 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Man könnte ja denken, dass es bei so einem "schnöden" Köder, wie dem Tauwurm, nichts Neues mehr geben kann. Diesbezüglich wurde ich gestern Abend eines Besseren belehrt, als ich die grünen und UV-aktiven Tauwürmer von Fishing Tackle Max zum ersten Mal am Fluss aus Aal getestet habe. Die Teile sind erst vor kurzer Zeit in den Handel gekommen und ich war echt gespannt, ob es damit mehr oder vielleicht sogar weniger Bisse gibt. Deshalb habe ich eine Rute mit UV-Wurm und eine Rute mit "normalem" Wurm gefischt. Beide Köder habe ich vor dem Auslegen der Montage mit einem Tropfen Amino Flash Aalöl beträufelt, denn ich glaube fest daran, dass sich mit Lockstoffen der Erfolg beim Aalangeln steigern lässt.

Der Ergebnis fiel eindeutiger aus, als ich gedacht hätte. 5 Aale konnte ich landen, 4 davon bissen auf UV-Wurm.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch auf herkömmliche Tauwürmer noch einige weitere Bisse hatte, dennoch fand ich das Resultat überzeugend und werde die grünen Würmer zukünftig häufiger einsetzen.

Die neuen Würmer sind ab sofort in einer 12er Styropor-Packung im Fachhandel erhältlich.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den UV-Tauwürmern von FTM,

Ihr Veit Wilde