background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die Sagami Ultralight-Ruten.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jörg Iversen, FTM-Einkaufsleiter und Forellenexperte, stellt diesmal die Sagami Ultralight-Ruten vor. Fachhändler können diese Angelruten ab sofort unter den Artikelnummern 3203880 (Sagami UL) und 3203881 (Sagami ULS) bei Fishing Tackle Max bestellen. 

Ultralight trifft bei den neuen Sagami-Spinnruten von FTM nicht nur auf das Wurfgewicht, sondern auch auf das Rutengewicht zu. Mit Gewichten von 58 g bei der 1,80 m langen Sagami UL und 62 g bei der 1,86 m langen Sagami ULS sind die beiden Modelle nämlich so leicht, dass auch stundenlanges Fischen zum Genuss wird. Von dem genialen Drills, die Sie mit diesen Ruten erwarten, möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

Dennoch gibt es bei diesen Ruten keine Spur von Verzicht. Ganz im Gegenteil: Der robuste Duplon-Griff mit Metallapplikationen sieht großartig aus und ist dennoch unverwüstlich. Trotz Wurfgewichten von 0,3 bis 2,5 g (Sagami UL) und 0,8 bis 4 g (Sagami ULS) besitzen die Blanks der Ruten genügend Kraftreserven für größere Forellen und dicke Barsche.

Ein Fuji-Beringung und präzise Zapfenverbindungen unterstreichen den hochwertigen Eindruck der beiden zweiteiligen Angeln.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den neuen Sagami Ultralight-Ruten von FTM,

Ihr Jörg Iversen