background

Jürgen Barthel hat den Kescherkopf Nexus von FTM getestet und bescheinigt ihm eine besondere Eignung für große Fische. Mehr dazu lesen Sie im Testbericht.

Heute möchte ich Ihnen den Kescherkopf Nexus von FTM einmal genauer vorstellen. Fachhändler können dieses Produkt unter der Artikelnummer 4557156 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Der Nexus kommt in den schicken Farben schwarz/gelb daher und integriert sich wieder einmal perfekt in mein restliches Tackle. Mir fiel gleich auf, das der Nexus ein äußerst robuster Kescherkopf ist. Das stellte er beim nächsten Brassenangeln auch direkt unter Beweis. Mit ihm gelingen besonders die Landungen größerer Fische hervorragend. Der Nexus verfügt nämlich über einen kleinen Griff im Inneren, der es uns ermöglicht, den Kescherkopf samt schwerem Fisch besonders materialschonend anzuheben.

Der Kescherkopf Nexus besitzt unterschiedliche Maschenweiten von 0,8 bis 1,2 cm. Seine Maße betragen 50 x 40 cm. Sein Transportmaß misst an der längsten Stelle 58 cm. Er besitzt ein genormtes 3/8 Zoll Gewinde und passt somit auf alle handelsüblichen Kescherstangen. 

Die Nähte am Netz sind extrem robust und hervorragend verarbeitet. Das Netz selbst ist gummiert und ermöglicht somit eine besonders schonende Landung Ihres Fangs. Außerdem lassen sich Angelhaken, die im Netz hängen, deutlich leichter wieder lösen. Insbesondere Brassenangler wissen ein gummiertes Netz aber auch wegen ihrer Geruchsneutralität sehr zu schätzen.

Ich kann den Kescherkopf Nexus jedem empfehlen, der häufig auf größere Friedfische angelt und diese sicher und schonend landen möchte. Mit diesem hochwertigen und besonders robusten Kescherkopf werden Sie viele Jahre Ihre Freude haben.

 

Jürgen Barthel