background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde den Hechtköder Seika Pro Fabrico Pike.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, FTM-Produktmanager und Raubfischexperte, stellt den Hechtköder Seika Pro Fabrico Pike vor. Fachhändler können diesen Gummifisch ab sofort unter der Artikelnummern 8917000 - 8917008 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Hinter dem etwas ungewöhnlichen Namen Fabrico Pike steckt ein Gummiköder, der von den zwei Seika Pro Teamanglern Fabian Ducksch und Rico Buske entwickelt wurde. Die beiden Hechtexperten haben sich exakt diese Köderform schon über mehrere Jahre selbst gegossen und konnten damit bereits eine ganzen Reihe Meterhechte fangen. Auch ich wurde bei meinen eigenen Tests von dem 72 g schweren und 18 cm langen Köder vollständig überzeugt. Er fängt auch in kleineren Vereinsseen geworfen vom Ufer sehr gut, kann aber natürlich auch vom Boot geschleppt werden. 

Erhältlich ist Fabrico Pike in spannenden Farben, die alle von Fabi und Rico ausgesucht wurden. Es sind einige ungewöhnliche Dekore dabei, aber gerade diese werden an stark befischten Gewässern für besondere Erfolge sorgen.

Empfehlenswert ist es, den Köder mit einem System aus zwei Drillingen der Größe 1/0 zu fischen. Damit kann er trotz des hohen Gewichtes auch in sehr flachen Gewässerabschnitten eingesetzt werden, die nicht mal ein Meter tief sind. Ideal ist es dabei, den Gummifisch mit kurzen Stops einfach einzukurbeln. 

Laut der beiden Entwickler sind die relativ harte Gummimischung und die eher passive Aktion genau die Erfolgsgeheimnisse dieses Köders. Ich kannte eine solche Aktion von einem typischen Hechtköder eher nicht, wurde jedoch selbst von deren Fängigkeit mittlerweile absolut überzeugt.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit dem Hechtköder Fabrico Pike von Seika Pro,

Ihr Veit Wilde