background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Friedfischexperte Jens "PL" Marek die Feederrute Tubertini Formula Carp.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jens "PL" Marek, FTM-Logistikleiter und Friedfischexperte, stellt die Feederrute Tubertini Formula Carp vor. Fachhändler können diese Rute ab sofort in vier verschiedenen Längen unter der Artikelnummern 3305770 - 3305773 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die neue Formula Carp von Tubertini hat mich sofort mit ihrem dünnen Blank und ihrem niedrigen Gewicht fasziniert, als ich sie erstmals in den Händen hielt. Das soll eine Rute zum Karpfenfischen sein? Und ob, denn in der Angelpraxis werden Sie staunen, wie viele Kraftreserven die Formula Carp besitzt. Hier zeigt sich wieder einmal eindrucksvoll, wie viel Erfahrung Tubertini im Bau hochwertiger Feederruten hat. 

Die Formula Carp ist in vier Länge von 2,70 bis 3,60 m erhältlich. Ihr Wurfgewicht liegt in allen Fällen bei 50 g, kann aber durchaus ein wenig nach oben ausgereizt werden. Somit eignen sich die Ruten ideal für den Einsatz in Carpodromen. Übrigens wiegen alle vier Längenausführungen deutlich weniger als 200 g. Selbst die 3,60er Version bringt nur 158 g auf die Waage. Dennoch geht das niedrige Gewicht nicht auf Kosten der Robustheit. So werden die Handteile beispielsweise immer mit stabilen Zwei-Steg-Ringen ausgestattet, die oberen Teile haben einen Ein-Steg-Beringung.

Der ergonomische Rollenhalter und der schlanke Kopf-Duplon-Griff sorgen für ein besonders angenehmes Handling dieser Ruten. In Zusammenspiel mit dem schnellen Rutenblank sind sehr hohe Wurfweiten realisierbar. 

Die hohe Verarbeitungsqualität der Formula Carp-Modelle überzeugt selbst in kleinen Details. Die Ruten strahlen optisch ihre hohe Qualität regelrecht aus. 

Ausgestattet sind alle vier Ausführungen dieser großartigen Feederrute mit jeweils drei Wechselspitzen, die für einen möglichen Einsatz in vielen verschiedenen Situationen sorgen. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit der Tubertini Formula Carp,

Ihr Jens "PL" Marek