background

TFT-Teamangler und FTM-Einkaufsleiter Jörg Iversen verbrachte tolle Angelstunden am dänischen Forellensee Vestjyllands und stellt Ihnen die Anlage in seinem Bericht vor.

Vom 11. bis 13. Februar 2023 feierte der Put and Take See Vestjyllands in Dänemark die Übernahme durch die neuen Betreiber Ajo und Lars Jensen.

Bei meinem Besuch in dieser Anlage konnte ich zahlreiche positive Eindrücke sammeln und eine ausgezeichnete Angelei erleben.

Die Anlage besteht aus drei Seen, die durch eine Bundesstrasse getrennt sind. Besonders der Waldsee wurde stark ausgeästet, damit alle Plätze sehr gut zu beangeln sind. Es gibt einen Catch & Release-See mit Mischbesatz und zwei Seen mit Forellenbesatz. Die Forellenseen haben einen ständigen Wasseraustausch und heizen sich im Sommer dadurch nicht so schnell auf. Die Wassertiefe liegt zwischen 1,5m – 3m.

Neben dem kleineren Forellensee befindet sich ein großer Parkplatz, auf dem ein Unterstand sowie eine Möglichkeit zum Reinigen der Fische vorhanden sind. Mir fiel die gute Sauberkeit der Anlagen auf. Positiv fand ich auch, dass die Angelbedingungen in dänischer und deutscher Sprache ausgehängt waren.

Ich war am Freitag morgens in Vestjyllands und buchte 5 Stunden Angeln von 06:15 bis 11:15 Uhr. Nach einer Stunde bat mich Lars zu einem Foto. Bis dahin hatte ich eine Lachsforelle von ca. 2,5 kg und eine Goldforelle von 2 Kg.

Insgesamt fing ich 5 Fische mit der Trout Transformer No.4, einer Tubertini Bombarde 12gr. Bronze und Trout Finder Bait in orange. Tolle, kampfstarke Fische, die an jedem der drei Tage besetzt wurden. Lars, der selbst ein guten Angler ist, stand den Leuten mit Rat und Tat zur Seite und verhalf dem einen oder anderen zu seinem Fang.

Während des Angelns bin ich mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen versorgt worden.

Anschließend gab es noch lecker Bratwurst vom Grill. 

Es war ein sehr schöner Tag und ich wünsche den Ajo und Lars viel Erfolg für die Zukunft. Wir sehen uns wieder!

 

 

Jörg Iversen