Meeresexperte André Malichatka stellt Ihnen drei Fishing Tackle Max-Produkte vor, die sich selbst bei harten Einsätzen in Norwegen hervorragend bewährt haben.
Als leidenschaftlicher Meeresangler, der schon häufig in Norwegen gefischt hat, weiß ich, dass Feuchtigkeit, Kälte und vor allem Salzwasser einen harter Belastungstest für Angelgeräte darstellen. In meinem heutigen Bericht möchte ich Ihnen drei Produkte vorstellen, die diesen Belastungstest mit Bravour überstanden haben.
Dazu zählt insbesondere der neue Regenanzug Aquatec Evo von Tubertini vorstellen.
Ich hatte die Möglichkeit, diesen Anzug bereits vor der Markteinführung zu testen und war begeistert. Selbst nach 6 Stunden Dauerregen im Boot drang weder durch die Jacke noch durch Hose des Anzugs Wasser hindurch. Ich konnte außerdem feststellen, dass der Anzug auch einen sehr guten Schutz vor Wind bietet.
Verschweißte Nähte sowie verschiedene Verstellmöglichkeiten an Kapuze, Jacke und Hose passen den Anzug optimal an jeden Körper an. Es gibt einige Taschen, die zum Aufbewahren von Papieren oder Telefon gedacht sind. Weitere Pluspunkte sind das geringe Gewicht des Anzugs, sein Mesh-Innenfutter und die Möglichkeit, ihn mit geringem Packmaß zu verstauen. Das Farbdesign in hell- und dunkelgrau lässt den Aquatec Evo optisch sehr modisch wirken. Es handelt es sich um einen Regenanzug der Spitzenklasse, den Fachhändler bei Fishing Tackle Max bestellen können.
Ein weiteres Produkt, welches ich Ihnen empfehlen möchte, ist die Ranger PVC Tasche (Bag 4). Sie ist wie maßgeschneidert für das Bootsangeln in Norwegen. Ausgestattet mit einem gut gängigen Reißverschluss und robusten Tragegriffen, passt die Tasche in jede kleinere Ecke im Boot. Sie ist sauber verarbeitet und absolut wasserdicht.
Dazu empfehle ich die FTM Kleinteileboxen. Sie besitzen eine variable Einteilung der Fächer und sind mit einer Gummidichtung ausgestattet, die jegliches Eindringen von Wasser verhindert. Unerlässlich für Kleinteile, die schnell rosten können. Vier stabile Verschlüsse sorgen dafür, dass sich die Box nicht von selbst öffnen kann. Die Boxen passen super in die PVC Tasche. Genauer gesagt passen exakt vier Boxen in die Tasche. Boxen und Tasche sind somit das perfekte Duo zum Boots- bzw. Norwegenangeln.
André Malichatka