background

Am kommenden Wochenende (13./14.05.) findet in Waren an der Müritz die Fishing Master Show statt. FTM ist bei dem Megaevent mit 10 Angelexperten vertreten.

Die größte Angelshow Deutschlands findet am 13. und 14. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr im Hafen von Waren an der Müritz statt. Bekannte Angelexperten werden vor Ort sein, viele interessante Persönlichkeiten aus Sport, Showbusiness und Fernsehen sowie prominente Royal-Fishing-Botschafter.

Die Fishing Master Show ist keine gewöhnliche Angelmesse, sondern ein ganz besondere Veranstaltung. Besucher können nämlich nicht nur mit Angelprofis ins Gespräch kommen. Da die Experten direkt am Wasser sind und angeln, haben Sie die Möglichkeit, ihnen über die Schulter zu schauen und detaillierte Fragen zu stellen. Fishing Tackle Max ist mit 10 Vertretern bei diesem Event dabei.

Diethard Schmiedecke

Top-Angler und erfolgreicher Unternehmer. Das trifft auf den Fishing Tackle Max-Chef Diethard Schmiedecke, der am liebsten Didi genannt wird, voll und ganz zu. Mittlerweile leitet er seit 30 Jahren die Geschicke der Firma und hat diese vom kleinen Naturködervertrieb zu einer großen deutschen Angelgerätehersteller mit umfangreichen Sortiment gemacht. Dabei ist Didi auch selbst leidenschaftlicher Angler, der als Experte für das Friedfischangeln an der Fishing Master Show teilnehmen wird.


Detlef Seyffert

Der Fishing Tackle Max-Mitarbeiter ist nicht nur als hervorragender Friedfischangler bekannt, sondern auch unermüdlich für angelnde Kinder und Jugendliche im Einsatz. Für seine starke Jugendarbeit wurde er sogar schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Bei der Fishing Master Show ist Detlef Seyffert als Experte für das Feederfischen Ihr Ansprechpartner.

Isi Selin

Die 34-jährige Teamanglerin der Marke Seika Pro ist begeisterte Hechtanglerin. Die Elbe und ihre Nebengewässer hat sie direkt vor der Haustür. Vor allem in den Altarmen des Flusses stellt sie ihrem Lieblingsfisch gerne nach, doch auch das Bootsangeln auf großen Seen macht ihr viel Spaß. Bei Isi steht die Freude am Angeln im Vordergrund. Die Erholung und das Erlebnis in der Natur sind für die zweifache Mutter bedeutender als die Größe der gefangenen Fische. 

Gerrit Müller

In Sachen Raubfischangeln ist Gerrit Müller aus dem Seika Pro-Team ein echter Allrounder. Mit Gummifisch auf Zander, mit Big Baits auf Hecht, mit Naturköder auf Wels - Gerrit legt sich auf keinen Lieblingsfisch fest und mag die Vielfalt bei der Räuberjagd. Er angelt seit mittlerweile über 10 Jahren und wohnt in Sachsen-Anhalt, wo er viele unterschiedliche Gewässer gefischt. Dabei ist er viel vom Ufer, aber auch regelmäßig vom Boot oder Belly Boat unterwegs.

Veit Wilde

Mehr als 50 Zander jenseits der 90 cm-Marke hat der FTM-Produktmanager in seinem Leben schon gefangen. Wohl gemerkt ohne Boot und Echolot. Doch auch große Hechte und Barsche sieht man von dem bekennenden Uferangler mittlerweile häufiger mal. Als Teamchef der Marke Seika Pro setzt er seine Erfahrungen in hochwertiges Tackle für Raubfischangler um. Nebenbei schreibt es für Fachmagazine, produziert YouTube-Videos, ist Zanderguide und hat schon erfolgreich an verschiedenen Angelturnieren teilgenommen.

Ricarda Langius

Die sympathische Westfälin mischt inzwischen schon seit einigen Jahren die Forellenszene kräftig auf. Völlig zurecht ist sie deshalb Teamanglerin der Firma Fishing Tackle Max. Viele kennen Ricarda durch ihre „Auftritte“ in den YouTube-Videos von Forellenprofi Michael Kahlstadt. Dabei kann man sehen, dass die Frau richtig was drauf hat und ihre Erfahrungen gleichzeitig gerne an andere weiter gibt. Wir bringen das Forellen-Dreamteam Ricarda und Michael auf die Fishing Masters Show.

Michael Kahlstadt

Mit 50.000 Abonnenten bei YouTube betreibt Michael Kahlstadt unter dem Namen Mikesbigtrouts einen der größten Kanäle im deutschsprachigen Angelbereich und ist der bekannteste Forellenprofi des Landes. Darum ist er auch schon seit geraumer Zeit offizieller Forellenexperte der AngelWoche. Für die Firma FTM entwickelt und vermarktet der Experte ein umfangreiches Forellenprogramm. Weiterhin ist Michael auch ein begnadeter Fischkoch, der Ihnen viele wertvolle Tipps für die Verwertung Ihres Fangs geben kann.

Rico Bussi

Der Seika Pro-Teamangler ist ein echter Großfischjäger, der vor allem in Sachen Hechtangeln extrem kompetent ist und bereits einen eigenen Köder mit einem Teamkollegen gemeinsam entwickelt hat. Jedes Jahr gelingt es Rico mehrere Meterhechte zu fangen. Obwohl er gerne und oft vom Boot angelt, konnte der Kunstköderfan auch beim Uferangeln schon starke Fische erbeuten. Außerdem ist der Niedersachse gerne mal auf Zander und im Winter auf Forellen unterwegs.

Fabian Ducksch

Der Experte aus dem Seika Pro-Team ist ein erfahrener Hechtangler, der in seinem Leben schon zahlreiche Meterfische fangen konnte. Fabian angelt regelmäßig in der Müritz und kann einheimischen Anglern auf der Fishing Masters Show mit Sicherheit einige wertvolle Fangtipps geben. Neben der Raubfischangelei mit Kunstköder macht Fabian speziell in der warmen Jahreszeit gerne mal einen Ansitz auf Karpfen oder Waller.

Sven Busse

Der Forellenexperte ist Teamangler der Firma Fishing Tackle Max. Am Forellensee greift er lieber zur Spoon- oder UL-Rute statt mit Naturködern oder Pasten zu angeln. Aktives Angeln mit Kunstködern ist also Svens Leidenschaft. Wenn es um Fragen zu Köderwahl, Führung oder Tackle bei dieser spannenden Angelei geht, ist Sven Busse Ihr perfekter Ansprechpartner.

 

Das FTM-Team freut sich auf Ihren Besuch bei der diesjährigen Fishing Masters Show. Auf www.angelshow.de finden Sie weitere Infos zur Veranstaltung.