background

Riesenjubel bei unseren italienischen Freunden von Tubertini: Das Team gewinnt die Weltmeisterschaft im Posenangeln.

Das Team unserer langjährigen Freunde und Geschäftspartner von Tubertini hat die Weltmeisterschaft im Posenangeln gewonnen, welche am 22. und 23.Juli im polnischen Kluczbork stattfand. Damit bestätigten die Italiener ihre bereits am ersten Wettkampftag hervorragende Leistung, denn bereits nach diesem Durchgang lagen sie ganz vorne.

Fishing Tackle Max-Geschäftsführer Diethard Schmiedecke freute sich gemeinsam mit seinem Freund Glauco Tubertini über den Titelgewinn. Immerhin braucht es für einen solchen Erfolg nicht nur äußerst gute Angler sondern auch spitzenmäßiges Tackle. Insofern liegt FTM bei seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Tubertini genau richtig.

Das deutsche Team, welches von FTM gesponsert wurde und aus Robert Grabowski, Johannes Böhm, Lukas Keck, Jonas Keck, Bennet Gießmann sowie Max Günther bestand, erreicht in der Endauswertung Platz 13.

Leider lief es bei unseren Jungs am zweiten Wettkampftag etwas schlechter als im ersten Durchgang, nach dem das FTM-Team auf Rang 8 lag. Dennoch sind wir über den letztendlich 13.Platz keineswegs unzufrieden, immer liegen wir damit im vorderen Mittelfeld. Wir sind überzeugt, dass unserer noch relativ jungen Mannschaft noch große Erfolge bevorstehen und sind stolz auf ihre Leistung bei dieser Weltmeisterschaft.

Das beste Resultat der FTM-Teamangler in der Einzelwertung erzielte Robert Grabowski, der den 3. Platz erreichte. Dazu möchten wir ihm herzlich gratulieren.

Am Abend nach der Weltmeisterschaft wurde natürlich gemeinsam mit den italienischen Siegern gefeiert. Für alle Beteiligten war diese Weltmeisterschaft eine tolle Erfahrung und ein spannendes Turnier.