background

Das FTM-Sortiment zum Methodfeedern lässt keine Wünsche offen. Das kann uns auch Dieter Herrmann bestätigen, der beim ersten Test seiner neuen Ausrüstung direkt einen tollen Fisch fing.

Am einem schönen Tag im Juli habe ich meine neue Methodfeederrute und eine Rolle der Firma Fishing Tackle Max an einem Angelsee in der Nähe von Ingolstadt getestet. Voller Vorfreude auf einen schönen Angeltag bei 30 Grad , machte ich mich auf dem Weg zum Angelsee.


Dieses Gewässer war mir nicht unbekannt und ich wußte, dass es im See kapitale Fische gibt. Die Frage war, ob sie bei den hohen Temperaturen auch beißen würden. Diese Frage wurde mir aber schon bald von einem stattlichen Karpfen beantwortet, der mein neues Tackle direkt auf eine harte Probe gestellt hat, welche es aber mit Bravour bestand.

Gefischt habe ich mit der Next Generation Legacy Slim in 3,60 m. Meine Rolle war die Tubertini Aryas 4000, bespult mit einer 0,25 Power Carbon-Schnur und einem 12er Methodhaken am 0,22er Vorfach. Die Leichtigkeit der Rute mit ihren enormen Kraftreserven sowie die hervorragenden Eigenschaften der Aryas 4000 haben mich absolut überzeugt.


Meine Futterauswahl fiel auf das Next Generation Method Pro Chocolate Orange, ergänzt mit 2 mm Pellet. Als Hakenköder habe ich 6 mm Senshi Baits benutzt.

 

Dieter Herrmann