background
Bei der deutschen Meisterschaft im Friedfischangeln mit der Pose lief es für die von FTM unterstützen Frauen ganz hervorragend. Teilnehmerin Jasmin Groß berichtet über das Turnier.

Am Wochenende fand in Creutzwald (Frankreich) die Deutsche Meisterschaft der Damen und Jugend statt.Es war ein sehr schönes und gut organisiertes Wochenende, wenn auch leider nicht so fischreich wie erwartet.

Ab Donnerstag trafen wir uns als Mixed-Damen-Team, bestehend aus Petra Bredemeier (Ecofishing), Julia Liebaug (FTM) und Jasmin Groß (FTM) um den Feier- und Brückentag zum Training zu nutzen. Es galt herauszufinden, wie die zahlreichen Grundeln vom Köder fern gehalten, und ein paar wenige Weißfische und Barsche aktiviert werden konnten. Die durchschnittlichen Fanggewichte lagen unter 500g. 

Am Ende des Wochenendes konnten wir uns als Team mit einer Platzziffer 9 und einem Gesamtgewicht von 3908g gegen Team Sachsen (Platz 2) und Team Saarlouis (Platz 3) durchsetzen. Vielen Dank an Karol Pacyna, der uns vor Ort mit Tipps und Tricks zur Seite stand.

Auch in der Einzelwertung konnten wir erfolgreich abschneiden. Hier gelang Julia Liebaug mit PZ 2 und 745g eine hervorragende 3. Platzierung, nur knapp hinter Stefanie Waller (Team Sachsen) mit PZ 2 und 782g. Mit einer PZ 2 und 2818g konnte sich Jasmin Groß den Titel sichern.
Ein besonderes Dankeschön gilt Fishing Tackle Max und allen unseren fleißigen Helfern vor Ort für die tatkräftige Unterstützung!
 
 
Jasmin Groß