Zum ersten Mal trat ein FTM-Team bei der dänischen Meisterschaft im Stippen an und erlangte direkt den Sieg.
Am 14. und 15.September fand die diesjährige dänische Meisterschaft im Stippen statt. Gefischt wurde am Nästved-Kanal. Hierbei handelt es sich um eine beliebte Wettkampfstrecke, die einen guten Bestand an Brassen, Barschen, Rotaugen und Aländern hat, durch sehr wechselhafte Bedingungen aber auch anfällig für schwierige Angeltage ist.
Zum ersten Mal überhaupt nahm ein FTM Team Dänemark an dem Turnier statt. Die vier Teammitglieder hatten eine Taktik gewählt, bei der sie vorrangig auf Aland und Barsch fischten. Dieser Plan ging am ersten Wettkampftag voll auf und bedeutete die Führung. Der zweite Tag gestaltete sich zwar schwieriger, jedoch fingen die vier Angler dennoch gut genug, um die Meisterschaft zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Jesper Høeg, Lars Kroun, Jon Nørgaard und Mads Lau zu dieser fantastischen Leistung.
Natürlich möchten wir nicht verschweigen, dass die Teammitglieder nicht zum ersten Mal überhaupt bei der dänischen Stippmeisterschaft erfolgreich waren. Im Gegenteil: Seit 1984 gab es satte 21 Titel. Allerdings trat die Formation erstmalig unter FTM-Fahne an.
Ein weiteres FTM-Team, bestehend aus Sam Buch, Christian Wolf, Hans Elgaard und Claus Ganzel De Haas, erreichte den 8.Rang.