background

Hallo Angelfreunde, die Jahresmitte liegt hinter uns und einige Angler haben in dieser Zeit die eine oder andere Sternstunde beim Fischen erlebt und schöne Fänge präsentieren können, Petri Heil dazu.

Das eine oder andere Mal hat es mich auch ans Fischwasser verschlagen um meinem Zielfisch, dem Karpfen nachzustellen.

Dies klappte meines Erachtens recht gut, denn ich kam bei den 4-5 eintägigen Ansitzen nie als Schneider nach Hause und konnte immer mindestens einen Fisch im Kescher begrüßen.

Wie das gelingen kann, erläutere ich euch in ein paar kurzen Zügen.

Grundvoraussetzung dafür sind ein gutes Futter und natürlich das eigene Vertrauen darin, sowie eine simple Futtertaktik bzw. Vorfüttertaktik.

Die Angeltechnik spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn jede für sich setzt das allgemeine Beherrschen voraus.

Zum Futter selbst, es sollte nach dem Öffnen stets einen deutlich frischen Geruch besitzen. Sollte es muffig oder gar schimmlig riechen ist bereits schlecht oder überlagert und sollte nicht mehr verwendet werden, denn dies kann einen Futterplatz auch für längere Zeit übersäuern und still legen, sodass Fische ihn meiden oder sogar überhaupt nicht mehr anschwimmen.

Die angesprochene Frische und Qualität des Futters, ist eines der vielen Aushängeschilder der Firma Fishing Takle Max. Ich persönlich teste seit einiger Zeit viele Produkte und habe dabei das Gefühl, es wurde extra für mich, frisch gemahlen, gekocht und verpackt. Das Vertrauen, das ich zu allen getesteten Futtermischungen, Pellets, Boilies, Gewürzen, Liquids und auch Dips aufbauen konnte, ist einfach Spitzenklasse und der Erfolg gibt mir Recht. Also, FTM-Team macht bitte einfach weiter so wie bisher und ihr macht viele Angler glücklich.

Nun ein Paar Bilder von meinen oben genannten Ansitzen.





Futtervorbereitung bei Ansitzen ohne vor zu Füttern

Zur Veranschaulichung Futterplatz unter Wasser kurz nach einbringen des Futters

Futterplatz nach ca. 10 min

Das Futter arbeitet großartig und man erreicht die gewünschte Lockwirkung! (rote Kugel=Hakenköder)



Die Fangergebnisse ...

... einen seltenen Eisvogel hab ich auch an der Rute gehabt ;-)


Petri Heil und bis zum nächsten mal.
Ronny Neubert