background

„Um ehrlich zu sein: Für mich als Teamverantwortlicher sollte all jenes, was nach dem tollen Erfolg bei der deutschen Meisterschaft in diesem Jahr noch kommen würde, schlichtweg eine nette Zugabe sein. Umso überwältigter bin ich nun, dass unser Team dank dem Sieg beim International Anglers Meeting (IAM) sich das Double der deutschen Posenangelei sichern konnte. Natürlich wird es noch ein paar Tage dauern bis wir diesen tollen Erfolg in einem derart hochkarätig besetzten internationalem Feld realisiert haben werden. Doch eines steht fest: Ich bin extrem stolz auf meine Mädels und Jungs, die sich derart reingehängt haben und diesen Erfolg als tolles Team ganz ohne Eigensinn, sondern mit einer riesigen Portion an Teamgeist ermöglicht haben!“, freut sich Jens „PL“ Marek von Fishing Tackle Max.

 

Das International Anglers Meeting - ausgerichtet von champions-team.de und dem DSAV e.V. - zählt mittlerweile zu den renommiertesten internationalen Events der Posenangelei weltweit. Dabei geben sich Welt- und Europameister mit weiteren internationalen und nationalen Größen jedes Jahr aufs Neue im Herbst die Klinke in die Hand. Dieses Jahr hatten 47 Teams bestehend aus jeweils fünf Anglern aus aller Welt, ein extrem technisch geprägtes Angeln am brandenburgischen Silo-Kanal erlebt. Witterungsbedingt war es dabei extrem schwierig, das gefürchtete „ohne Fang“ hinter seinem Namen zu vermeiden. Mückenangeln auf höchstem Niveau gepaart mit taktischer Raffinesse und einer gehörigen Portion Coolness musste her, um den sprichwörtlichen einen Biss zu verwerten.

 

Firmengründer Diethard Schmiedecke zum bahnbrechenden Erfolg: „Solche Erfolge freuen mich immer besonders. Dieses Jahr konnte ich wegen einer Geschäftsreise leider nicht dabei sein, doch ich habe die Ereignisse am Kanal über den teaminternen Live-Ticker fiebernd mitverfolgt und konnte mir am Ende einen Siegesschrei nicht verkneifen. Gerade deswegen, weil wir ein neues junges Team ins Leben gerufen haben, das die letzten Jahre allzu oft Lehrgeld bezahlt hatte. Trotzdem haben sich die Jungs und Mädels nicht unterkriegen lassen und sich stetig verbessert. Die beispiellose Teamarbeit unserer Angler und Anglerinnen zeigt einmal mehr, dass es auf ein starkes Team ankommt und nicht vielleicht auf einige einzelne Ausnahmekönner. All die harte Arbeit der letzten Jahre macht sich in diesem Jahr nun besonders bezahlt. Deutscher Meister und IAM-Sieger - ein Traum wird wahr. Wir alle bei Fishing Tackle Max sind stolz auf unser Team und natürlich auch froh, dass wir mit unserem Equipment unseren bescheidenen Teil zu einem derartigen Erfolg haben beitragen können.“