background

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Teamangler der Firma Fishing Tackle Max am niederländischen Gewässer „De Sprong“, um den Kontakt über die gesamte Fülle der besten Mannschaften von 2015 im Bereich Stippen und Feedern zu pflegen. Beim alljährlichen Teamtreffen steht aber neben dem Fischfang vor allem die Freundschaft und der Austausch der großen FTM Familie im Vordergrund, denn die diversen Teamangler sehen sich aufgrund der verschiedenen Disziplinen nur sehr selten.

Allein durch diesen Zusammenhalt konnten in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge gefeiert werden und zudem beschauliche Fänge zur Nebensache gemacht werden. Den der Angelgott war an diesem Wochenende nicht sehr wohlgesonnen. So konnten nur wenige der kampfstarken Karpfen dem Gewässer entlockt werden. Diejenigen, die vollends auf die Feederrute und die neuen Bread Punch Boilies setzten, wurden nach langen Wartezeiten mit einigen Fischen belohnt.

Die Top 5 der Veranstaltung: 5. Patrick Jonaschek, 3. Boo-Chun Bae, 1. Svenja Lamsbach, 2. Axel Heuser, 4. Matthias Weigang

Ein Highlight der Veranstaltung ist der Modus selbst, denn jeder Angler bekommt einen zufälligen Tandempartner zugelost. Die hierdurch entstandenen Paarungen haben so während dem Angeln sich besser kennenzulernen oder gar anzufreunden. Wegen dieser „wilden Tandems“ kam die Angelzeit leider wiedermal viel zu schnell zum Ende. Doch wo eine Tür geschlossen wird geht eine andere auf und so ging es mit einem deftigen Barbecue weiter. Die gesamte Zeit und Bewirtung in der Anlage „De Sprong“ bleibt bei allen Teilnehmer sicherlich in bester Erinnerung und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Betreibern und Anglern für den gelungenen Ablauf bedanken.

 

Gastfreundlichkeit und Geselligkeit wird bei der Anlage „De Sprong“ großgeschrieben.

 

Weitere Eindrücke des Teamtreffens…