background

Die Firma Fishing Tackle Max empfing am vergangenen Wochenende zahlreiche Angler im schönen historischen Städtchen Cheb, direkt hinter der deutsch/tschechischen Grenze. Die dreitägige Veranstaltung kam jedoch wie immer zu einem viel zu schnellen Ende und ist bereits zu einer schöner Erinnerung der Angler geworden. Einige Eindrücke der Veranstaltung und die Ergebnisse könnt Ihr im folgenden nachlesen und euch vielleicht für eine Teilnahme im nächsten Jahr begeistern, wenn das Event zehnjähriges Jubiläum feiert.

Der Skalkastausee, der von der Eger gespeist wird, beherbergt eine Fülle an Weißfischen, denen wir gerne nachstellten. Für gewöhnlich ist um diese Jahreszeit der Güster Zielfisch Nummer Eins. Ab und an können aber auch gewichtige Brassen oder Karpfen gefangen werden. Generell werden die Fänge mit jedem geangelten Tag besser und besser, so ist es auch nicht verwunderlich, dass gerade am Sonntag die Wiegeteams ins schwitzen kommen.

Die feine Angelei auf kurzer Entfernung machte es in den vier Sektoren spannend bis zum Abpfiff, denn man konnte unmöglich den genauen Überblick im Sektor behalten, wollte man jeden der teilweise zaghaften Bisse erkennen. Wie bereits im letzten Jahr konnte sich hier das Tandem Kantowski/Förderer mit der Idealplatzziffer Zwei durchsetzten und zudem auch das Gesamthöchstgewicht von 46,440 Gramm zur Waage bringen. Somit war der Sieger ermittelt und nahm verdient den Platz auf dem Podium neben den zweiten Luft/Brandt mit Drei Punkten und einem Fanggewicht von 16,100 Gramm und den drittplatzierten Ennting/Ennting aus den Niederlanden mit Vier Platzzifferpunkten und einem Gewicht von 27,860 Gramm ein.

Gesamt 1er Gesamt 2er Gesamt 3er Gesamt 4er Gesamt 5er

 

Gesamt 1er

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wollen uns an dieser Stelle nochmal für den tollen Ablauf bei der Firma Fishing Tackle Max, dem FV Cheb und dem AC Hochfranken bedanken.

 

Die Auswertung ist HIER einsehbar.

 

Der Termin für das nächste Jahr wird voraussichtlich auf das letzte August- oder zweite September-Wochenende gelegt.