background

Hallo Angelfreunde, wieder einmal war es so weit für den nächsten Ansitz. In der Nacht zum Vatertag verschlug es mich an die Saale bei Calbe.

Dieses mal mit  im Gepäck FTM Virus Ananas/Fisch Boilies in 20 mm und beide Varianten Pop Up´s in 16 und 20 mm. Leider schaffte ich es nicht diesen Platz vor zu füttern und traf auch am Angeltag erst gegen 20:30 Uhr ein. Ich hatte grade noch genug Zeit vor dem Sonnenuntergang die Strecke  aus zu loten, ein Paar Kugeln hinterher zu werfen und meine Montagen einzubringen. An beiden Haarmontagen hingen jetzt je ein 20 mm Sinkender Boilie und ein Pop Up einmal 16 mm und einmal die 20 mm Stärke. Nun brauchte es Geduld und Vertrauen in den Köder und es ging  nach der Selbstverpflegung zur Nachtruhe über. Pünktlich 6:00 Uhr  wurde ich von der ablaufenden Schnur geweckt der den ersten Flussfisch für 2016 für mich festhielt.


So begann mein Vatertag und ich war happy, brachte den Köder jedoch schnell wieder hinter die Steinpackung um weitere fressende Fische fangen zu können.
Keine zwei Stunden später lief die andere Rute ab und lieferte mir den nächsten schönen Schuppenkarpfen.


Ein Super Tag dank Super Köder, danke Fishing Tackle Max.         


In diesem Sinne Petri Heil.
Ronny Neubert