background

Die Forellen im Anglertreff Fritzemühle (www.anglertreff-fritzemuehle.de) im nordhessischen Berndorf müssen sich in Zukunft nur noch vor den Anglern fürchten. Der Grund hierfür ist, dass der größte Forellenräuber im See erwischt wurde.

Bereits seit geraumer Zeit war dem Betreiber Fritz Wulf bekannt, dass ein großer Hecht sich an seinen Forellen labte. Nachdem einige Fangversuche mit toten Köderfischen nicht den gewünschten Erfolg brachten, wurde dem Räuber mit größeren Wobblern auf die Schuppen gerückt. Normalerweise darf im Anglertreff zwar nicht mit Kunstködern geangelt werden, doch besondere Umstände verlangen schon einmal nach besonderen Mitteln. Letztendlich konnte die gut genährte Hechtdame einem 18 cm langen Seika Minnow A - one floating Wobbler, welcher ihm von Dieter Schröder angeboten wurde, nicht widerstehen. Bei einer Länge von 115 cm zeigte die Waage ein Gewicht von knapp 12 kg.