background

Der ambitionierte Friedfiischangler weiß, dass Genauigkeit nicht selten über ein volles Netz oder gähnende Leere in den Keschermaschen entscheidet. Umso interessanter ist da der neue Schnurmarker-Stift aus dem Hause Fishing Tackle Max!

Waggler- und Bolognese-Angler können den weißen Markierstift dazu benutzen, die Angeldistanz auf der Schnur zu vermerken und damit jeden Wurf aufs Neue den Angelplatz wiederzufinden. Genauso gut kann der Stift aber auch zur Markierung der Angeltiefe auf dem Top-Set an der Kopfrute verwendet werden. Vorteil gegenüber dem weit verbreiteten Tipp-Ex als Markierung: der Schnurmarker-Stift lässt sich rückstandslos mit bloßem Fingernagel entfernen!

Darüber hinaus kommen auch Feederangler mit dem neuen Stift auf Ihre Kosten. Und zwar immer dann, wenn es auf die Pirsch nach wahren Unterwasser-Ungetümen in großen Flüssen oder am Carpodrome gehen soll. So sorgt beim Feedern zwar der Schnurclip für die gleichbleibende Angeldistanz bei jedem Wurf. Allerdings kann es eben bei vehementen Fluchten eines extrem kapitalen Fisches erforderlich werden, die Schnur aus dem Schnurclip zu lösen, um einen Schnurbruch zu verhindern. Durch eine zuvor mit dem Schnurmarker-Stift angebrachte kleine Markierung auf der Schnur kann dann im Handumdrehen wieder die richtige Distanz im Clip der Rolle eingestellt werden.