background

In Vorbereitung auf den Anglertreff der Bundesländer in Calbe/Saale hat sich im Vorfeld schon das Team von Sachsen Anhalt an der fischreichen Strecke ein Bild vom Gewässer gemacht und die stärksten Angler auserkoren, die den Landesverband beim Anglertreff der Länder vertreten sollen. Die ersten drei Lehrgänge fanden schon im Juli statt und wurden durch die Lehrgänge 4 und 5 im August komplettiert.

 

Einer der vielen großen Fische.die es hier in Menge und Artenvielfalt gibt.

Die Saale in Calbe hat eine durchschnittliche Wassertiefe von ca. 3,50 m und fließt zur jetzigen Jahreszeit nur sehr langsam und behäbig in Richtung Elbe. Ohne vorherigen Regen sollten Posengewichte zwischen 2 und 10 g in den Kisten der Angler vorhanden sein. Lediglich der Sektor A wird, abhängig vom jeweiligen Platz, etwas flacher bzw. tiefer sein und bedingt durch die Innenkurve auch von der Strömung etwas variieren. Die Sektoren A bis D können mit dem Auto angefahren werden, lediglich Sektor E muss auf die Karre umsatteln.

 

Erfolgstrainer Bernd Bormann mit Futtertip für euch.

3 kg Euro Master Mix River

2 kg Euro Master Mix Heavy

1 El Amino Flash braune Farbe

Fische gab es in Calbe reichlich zu fangen. Auch zum Anglertreff rechnen die Einheimischen mit guten Fängen und sehen der Veranstaltung positiv und optimistisch entgegen. Die 5 Lehrgänge mit 25 Anglern haben gezeigt, dass Johannes Böhm (PZ 7), Frank Weise (PZ 26), Steffen Quinger (PZ 31), David Thiele (PZ 32), Henry Hofmann (PZ 32) und Fred Glockemann (PZ 33) am Gewässer vermeintlich am besten zurecht kommen und gehen somit für Sachsen Anhalt an den Start.

Erstplatzierter Johannes Böhm von Fishing Tackle Max Team Germany mit seinem Fang aus dem fünften Lehrgang.

Viel Spaß.