background

FTMAX-Angler unterstützen Feierlichkeiten zum 80-jährigen Bestehen



Jahrzehntelanges Engagement bei der Hege und Pflege der Flora und Fauna - darauf kann man beim ASV Giffhorn wirklich mehr als stolz sein. So pflegen die Angler und Anglerinnen des Vereins seit nunmehr 80 Jahren ihre Vereinsgewässer mit bedingungsloser Hingabe und wollten diese Leidenschaft anlässlich des Jubiläums mit interessierten Nicht-Anglern und Gästen teilen. So konnte man nicht nur die einheimischen Fische und auch allerlei andere Unterwasser-Lebewesen bestaunen, sondern zugleich einmal etwas in eines der schönsten Hobbies der Welt hinein schnuppern.



Mit von der Partie auch Teamangler Sven Bäse und Kurt Björnen, welche den interessierten alten und jungen Neulingen in der Angelwelt etliche Tipps und Tricks mit auf den Weg gaben. Egal mit welcher Spielart des modernen Friedfischangelns auch warm werden wollte, die beiden engagierten Angler hatten für schlichtweg eine jede Fischart und jeden Gewässertyp das nötige Wissen parat. Sven Bäse berichtet: "80 Jahre ASV - da wollten Björn und ich natürlich nicht fehlen. Eine besondere Freude war es zu sehen, wie Kinder zum ersten Mal mit der für viele bislang unbekannten Kreatur Fisch in Kontakt treten konnten. Nicht wenige davon werden sich bestimmt eines Tages an die Erlebnisse erinnern und ihren Weg ans Gewässer des ASV Giffhorn als Neu-Angler finden."