background

User Login

Im Rahmen der Spendenaktion "Picture of Charity" ersteigerte FTM-Geschäftsführer Didi Schmiedecke drei Gemälde von Fußballprofis beziehungsweise dem Stadionsprecher des 1. FC Magdeburg und unterstützt damit die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung.

Diethard Schmiedecke, Geschäftsführer von Fishing Tackle Max, ist dafür bekannt, dass er regelmäßig für soziale Zwecke spendet. Da Didi auch fanatischer Fan und Vereinsmitglied des Fußballclubs 1. FC Magdeburg ist, fiel es ihm besonders leicht, an einer Spendenaktion namens "Picture of Charitiy" teilzunehmen. 

Hierbei wurden Gemälde bekannter Persönlichkeiten aus der Stadt Magdeburg versteigert. Darunter befanden sich auch drei Bilder der FCM-Profis Christian Beck und Marius Sowislo sowie vom langjährigen Stadionsprecher Torsten Rohde. Didi ersteigerte die Bilder der Zweitligaaufsteiger und sorgte somit dafür, dass zusammen mit den Erlösen aus den übrigen Bildern eine Summe von insgesamt 6.000 Euro zusammenkam. Dieser Betrag kommt der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung zu Gute. Fußballer Marius Sowislo, der auch Botschafter der Kinderkrebsforschung ist, besuchte uns am Firmensitz von Fishing Tackle Max und übergab unserem Chef die Gemälde persönlich. Sie zieren nun Didis Büro.