background

User Login

Unser Mitarbeiter Detlef Seyffert ist für sein starkes Engagement in der Jugendarbeit bekannt. Zuletzt gab er in seiner Freizeit den Junganglern des Angelvereins Parchen eine spannende Vorführung in Sachen Friedfischangeln.

 

Gemäß unseres neuen Firmenslogan "Wir sind Angeln" nahm unser Auslieferungsfahrer Detlef Seyffert gerne vom Angelverein Parchen an. Man hatte den erfahrenen Friedfischangler gebeten, eine Vorführung zum Thema Friedfischangeln zu geben.

Detlef Seyffert, der selbst Jugendwart eines großen Vereins ist, und seine Tochter Patricia reisten am Samstagmorgen an und bereiteten die Angelplätze und die Vorführung vor. So sollte Patricia das Angeln mit der Kopfrute vorführen und Detlef baute ein Matchrutenangelplatz auf.

Gegen Mittag waren die Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren da und es konnte losgehen. Detlef erklärte die verschiedenen Futtersorten, Aromen und Angeltechniken. Selbst die Erwachsenen des Vereines waren still und hörten aufmerksam zu. 

Während Detlef mit den Jugendlichen das Futter für das Angeln vorbereitete, fing Patricia einen großen Fisch nach dem anderen. Der Ehrgeiz war gepackt und die Jugendlichen wollten auch so erfolgreich sein. Schnell noch Montagen gebaut und schon waren alle an den Angelplätzen. Die Erfolge waren schnell da und alle fingen Fische. Auch die Erwachsenen wurden von der Neugier gepackt und wollten das Kopfrutenangeln ausprobieren. Natürlich wurde auch ihnen die Möglichkeit dazu gegeben.

Ein sehr erfolgreicher Angeltag, für den sich der Angelverein Parchen herzlich bedankte, ging zu Ende.