background

 Die Bodespatzen waren bei FTM zu Gast und bereiteten uns eine tolle Überraschung.

 

Die Mädchen und Jungen der Kita Bodespatzen aus Klein Oschersleben sind momentan in Hadmersleben untergebracht, da ihre Einrichtung modernisiert wird. Um den ungewohnten Aufenthalt in der ehemaligen Sekundarschule so angenehm wie möglich zu gestalten, organisieren die Erzieherinnen regelmäßig verschiedene Ausflüge. Heute steht ein Besuch im Firmensitz von Fishing Tackle Max auf dem Programm. Unser Produktionsleiter, Johannes Böhm, nimmt die 22 Kinder in Empfang und führt sie durch die großen Hallen.

                                                 

In der Kühlzelle bei den Lebendködern angekommen, staunen die Mädchen und Jungen nicht schlecht. Mit so vielen Würmern aus Kanada hat niemand gerechnet.

                            

Dann geht es weiter zur Lagerhalle. Alle hören gespannt zu, während Johannes kurz die Arbeitsabläufe bei Fishing Tackle Max erklärt. Interessiert stellen die Kids und auch die Erzieherinnen viele Fragen. Einige der Frauen kennen die Lager- und Produktionshalle noch als Kulturhaus. Im Versandbereich lernen die Mädchen und Jungen unsere Bienenmaden aus Italien kennen. Berührungsängste hat niemand und so wird der Besuch zu einem hautnahen Erlebnis.

                            

Während die ältesten Kinder bereits im kommenden Jahr eingeschult werden, haben die Jüngsten gerade erst Laufen gelernt und trotzdem folgen alle Johannes, um noch mehr über Fishing Tackle Max zu erfahren.

                            

Und dann gibt es noch eine Überraschung. Damit wir den Besuch der Bodespatzen nicht vergessen, haben sie uns eine selbstgebastelte Collage mitgebracht. Wir sind begeistert und bedanken uns ganz herzlich dafür!