background

Das Method-Feedern ist eine überaus erfolgreiche Methode für viele Friedfischarten. Daniel Bischoff ist mit dieser Technik auch auf Barben sehr erfolgreich und vertraut dabei auf Futter und Köder von FTM.

Daniel Bischoff ist ein erfahrener Allrounder, der auch in Sachen Raubfischangeln regelmäßig gute Fänge vorweisen kann. In den letzten Wochen hat er sich jedoch verstärkt dem Friedfischangeln gewidmet, was daran lag, dass in einem seiner Hausgewässer die Barben sehr beißfreudig waren.

Daniel konnte enorm viele Bartelträgerinnen überlisten, welche dabei oft auch stattliche Größen hatten.

Seine Erfolgstechnik war das Feederfischen, genauer gesagt das Method-Feedern. Bei dieser Angelei wirkt ein spezieller, relativ schwerer Futterkorb, welcher feststehend oder nur wenige Zentimeter freilaufend auf der Hauptschnur montiert ist, wie ein Festblei. Die Fische haken sich somit selbst. Daniel stellte fest, dass diese Montage wesentlich effektiver funktioniert als das konventionelle Feedern mit herkömmlichen Futterkörben.

Ein wichtiges Element seiner Erfolge stellte jedoch nicht nur die Method-Feedertechnik dar, sondern auch die Wahl von Futter und Köder. Daniel verwendete dabei nämlich Produkte aus dem Hause Fishing Tackle Max. Der von Friedfischprofi Matthias Weigang entwickelte Next Generation Method Mix Basic mit seinem fischigen Aroma wirkte wie ein Magnet auf die Barben. Das Futter wurde von Daniel mit Rösthanf und Forellipellets vermischt.

Als Hakenköder setzte der Angler auf 8 Millimeter große Amino Flash Halibut Pellets von FTM. Diese lassen sich sehr komfortabel anködern und halten hervorragend am Haken.

Auf diese Weise fing Daniel Bischoff mehrfach eine zweistellige Zahl von guten Barben binnen eines Angeltages. Wir bedanken uns für bei ihm und unserem Seika Pro-Teamangler Gerrit Müller, der mit der Kamera dabei war, für die Fotos und die Infos.

Ein kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Erfolg vom gesamten FTM-Team!