background

 Unser Teamangler Max Günther hat sich im Rahmen des 3-Länderfischens (Niederlande, Belgien, Deutschland) für die Jugendweltmeisterschaft 2019 in Spanien qualifiziert.

Der Magdeburger tritt damit in die Fußstapfen von Robert Grabowski und Johannes Böhm, die auch ihre ersten internationalen Erfahrungen bei Jugend WM‘s sammelten.

 

Max belegte bei dem Ländervergleich zwei Mal den zweiten Platz und war überglücklich über seine erste Nominierung. Geangelt wurde bei dem freundschaftlichen Vergleich zumeist mit der Kopfrute auf viele kleinere Rotaugen und Güstern. Aber auch der ein oder andere bessere Brassen konnte überlistet werden.

 

 

Max‘ Futtermischung zum Erfolg war ein Gemisch aus dem EMM Roach und dem EMM Speedy Roach 1:1. Das Futter hat er mit einem Mix aus wolkender Terre de Somme und schwerer Terre de Rivière vermengt, um es für die kleineren Fische weniger nahrhaft zu gestalten. Dabei verwendete er ca. 70% Futter und 30% Erde.

Wir gratulieren Max zu seiner hervorragenden Leistung und sind stolz wieder einen Teamangler zu einer Jugend-WM entsenden zu können.