background

Demut beim gesamten FTM-Friedfischteam: Nach 20 Jahren findet der äußerst beliebte FTM-Cup in Cheb zukünftig nicht mehr statt. Im Artikel erfahren Sie die Hintergründe.

Für viele unserer Friedfischteamangler war der FTM-Cup am Egerstausee im tschechischen Cheb die schönste Veranstaltung des ganzen Jahres. Wir haben diese Veranstaltung seit 1999 durchgeführt, der Cup kann also auf eine rund 20-jährige Tradition zurück blicken.

Leider müssen wir mitteilen, dass dieser FTM-Cup zukünftig nicht mehr stattfinden wird. Hintergrund sind unverschämte finanzielle Forderungen seitens des ansässigen Angelvereins. In der Vergangenheit haben wir für die zweitägige Veranstaltung 25 Euro pro Angler für Angelkarten bezahlt (12,50 Euro pro Tageskarte). Dies war für uns auch akzeptabel. Für 2019 verlangte der Verein von uns jedoch zusätzlich 20 Euro pro Angler und Tag, also 40 Euro für ein Wochenende, um damit angeblich Fischbesatz zu finanzieren. Dies ist unserer Meinung nach eindeutig überteuert. Wir lehnen diese Forderungen kategorisch ab und werden diesen Cup darum nicht mehr austragen.

Natürlich sind wir sehr traurig, dass wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen sehen, denn wir hatten stets sehr schöne Tage in Cheb. Zumindest bleiben uns tolle Erinnerungen erhalten.