background

Die Trout Serie A hat ihren 10. Geburtstag gefeiert und mit Matthias Holtmeyer einen würdigen Sieger im Finale der diesjährigen Staffel gefunden. Die Popularität der Tremarella-Wettbewerbe hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und eine Fortsetzung ist schon jetzt sicher. 

Das Tremarella-Fischen am Forellensee ist in Deutschland ohne die von TFT (Trout Fishing Tackle & Event Marketing) veranstaltete Trout Serie A nicht vorstellbar. Durch diese Events und das Engagement der Tremarella-Teams wurde die moderne Erfolgstechnik, die ihren Ursprung in Italien hat, an unseren heimischen Angelanlagen erst richtig bekannt und letztlich zur Revolution.

In diesem Jahr wurde die Trout Serie A zum zehnten Mal ausgetragen. Nach mehreren Qualifikationsevents trafen sich die Angler, die ein Ticket erangeln konnte, am 4. November in der Anlage „Keijzersberg“ bei Venlo (Niederlande), um den besten Forellenzitterer zu ermitteln. Die Forellen waren beißfreudig und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Und so blieb kein Angler ohne Fisch. Am Abend der Veranstaltung wurden die Sieger feierlich geehrt. 

Den Titel „Champion der Trout Serie A 2018“ sicherte sich Matthias Holtmeyer. Der zweite Rang ging an Benny Bongartz. Über den dritten Platz durfte sich Niklas Orthey freuen.

Natürlich findet die Trout Serie A auch im kommenden Jahr statt. Infos unter www.teamtft.de