Wenn Günter Horler an kleineren Teichen auf Karpfen in Gewichten bis zu 7 kg angelt, dann kommt bei ihm die FTM Match Rod Manga zum Einsatz. Er schätzt an dieser Rute insbesondere die sehr gute parabolische Aktion.
Besonders beim Drill größerer Karpfen spielt diese Rute voll ihre Vorzüge aus. Aber auch durch weitere Aspekte besticht die Manga, welche in zwei Längen, und zwar in 3,90 m und 4,20 m, erhältlich ist. Beide Modelle haben ein Wurfgewicht von 5 bis 25 Gramm. Besonders ins Auge fällt bei der dreiteiligen Rute das hervorragende Preisleistungsverhältnis. Man erhält viel Rute für recht wenig Geld. Auch ein Pluspunkt ist das geringe Gewicht, das 3,90 m Modell wiegt lediglich 111 Gramm, das der 4,20 m langen Match liegt bei 121 Gramm. Die Transportlängen betragen 1,38 m bzw. 1,42 m. Somit lässt die Manga auch bequem in kleinere Futteralen unterbringen. Die Manga Match ist besonders für kleinere und mittelgroße Teiche und Seen geeignet. Trotz der Länge von 3,90 m kann die kürze Rute auch als Pelletwaggler genutzt werden.
Um die Karpfen an den Platz zu bekommen, ist natürlich ein gutes Futter von Notwendigkeit. Günter setzt hier auf das Euro Master Mix Sweet Lake, welches von ihm entwickelt wurde. Das süße Futter ist, besonders in der wärmeren Jahreszeit, der Traum aller Süßmäuler. Neben Karpfen lockt das Sweet Lake auch Giebel, Brassen und Schleien an den Angelplatz.