background

Wer auch bei eiskalten Wassertemperaturen noch erfolgreich auf Friedfische angeln möchte, ist mit unserem Amino Flash Futter bestens beraten. Erfahren Sie mehr über den Wintermix.

Aktuell sind Deutschlands Gewässer größtenteils zugefroren und es herrschen noch eisige Minustemperaturen. Die Fische fahren ihren Puls auf das Minimum herunter und sind kaum Fressen. Doch bald kommt die Zeit in der das Eis wieder verschwindet, die ersten warmen Sonnenstrahlen wieder auf das Wasser scheinen und die Fische sich langsam wieder auf Futtersuche begeben.

Hier schlägt dann die Zeit von unserem nährstoffarmen Brassenfutter aus unserer Amino Flash Futterserie. Es kommt mit seiner braunen Farbe oft dann zum Einsatz, wenn die Brassen noch sehr träge und launisch sind oder in nicht allzu großen Stückzahlen im Gewässer vorkommen. Angereichert mit einem natürlichen Vanillearoma hat das Futter besonders im kalten Wasser seine Stärken.

Das Futter ist kaum sättigend und kann in Weihern, Seen und Kanälen bestens verwendet werden. Seine Körnung ist fein, die Bindung mittelstark.