background

Wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit hieß es auch vor Kurzem wieder den Saisonabschluss am Silokanal im schönen Brandenburg zu bestreiten.

Am Samstag den 07.11.2013 trafen sich wieder an die 100 Teilnehmer zum diesjährigen Tubertini-Finale. Besonders geschätzt wird hier der freundschaftliche und sportlich faire Umgang untereinander, auch dieses Jahr stand das Miteinander wieder im Vordergrund.
Geangelt wurde in 3 Sektoren, der Sektor A wurde dieses Jahr vor dem Stahlwerk abgesteckt, Sektor B und C schlossen sich dann hinter der blauen Brücke in Richtung Schweinebucht an. Der Bereich des Parkplatzes wurde komplett ausgelassen, hier ist im Spätherbst die Strömung zu stark und dadurch das Fischaufkommen in diesem Bereich begrenzt. So konnte garantiert werden, dass genug Fische für Kormoran geschädigte Gewässer geangelt werden konnten.
Die Stimmung war seit dem frühesten Morgen prächtig und alle Teilnehmer fieberten dem Start entgegen. Jens Marek (PL) und Johannes Böhm sorgten für eine reibungslose Platzverteilung und übernahmen später auch die Verteilung der Ehrengaben. Ein besonderer Dank gilt hier an dieser Stelle Guido und seinen Helfern für die kulinarische Verköstigung. Wenn Fishing Tackle Max zum gemeinsamen Angeln lädt, gibt es im Nachhinein auch ausreichend und wohlschmeckende Verpflegung.
Erfolgreichster Angler der Veranstaltung ist Ingo Macke, dicht gefolgt von Fred Glockemann und Mario Schultz. Danach reihen sich Jens Marek (PL), Chris Weiß, Thomas Stegemann, Tobias Nett, Frank Bendig und David Thiele ein.
Alles in Allem kann man von einer durchaus gelungenen Veranstaltung sprechen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!
Um nur Einige Highlights zu nennen... Geangelt wird am Silokanal in Brandenburg, in Ketzin (dieses Jahr erstmalig als Matchruten-Tandem), in Calbe an der Saale und in Cheb.

Bis bald am Wasser
Johannes Böhm

Auswertung.pdf