background

Barschexperte und Seika Pro-Teamangler Max Schmidt setzt beim winterlichen Barschangeln voll auf Lockstoffe. Unsere bereits intensiv geflavourten Gummiköder kombiniert er mit flüssigen Aromen aus dem FTM-Sortiment.

Es ist inzwischen bekannt, dass  Flavour auch beim Spinnfischen manchmal sehr viel ausmachen kann. Besonders auf Barsch und Zander, kann der Einsatz von Lockstoffen und Aromen ein echter "Gamechanger" sein. Da trifft besonders dann zu, wenn die Fische passiv am Grund stehen und mit einer langsamen Köderführung beangelt werden - etwa Dropshot oder Vertikalangeln. 

Aktuell gibt es eine ganze Reihe geflavourte Gummiköder auf dem Markt - egal ob fischig, salzig oder, wie bei unseren Seika Pro-Ködern, nach Knoblauch riechend.
Ich habe bei meinen letzten Angeltrips verschiedene Versuche durchgeführt, verschiedene Aromen zu kombinieren. Aufgrund meiner Fangerfolge kann ich Euch nur empfehlen, dies auch einmal zu versuchen. 

Vieles kennen die alten Fische schon, aber Neues kann auch neue Impulse setzen, was zusätzliche Bisse bedeutet. Ich konnte enorm gute Barschfänge erzielen, nachdem ich unsere mit Knoblauch geflavourten Seika Pro Speed Shads in der 6 Zentimeter-Version vor dem Einsatz rund 24 Stunden lang in flüssige Aromen aus dem FTM Trout-Programm eingelegt habe. Besonders das Kadaveröl und das Halibutöl erwiesen sich hierbei als sehr gute Wahl. 

Die Gummiköder und die Aromen findet Ihr im gut sortierten Fachhandel. Gerätehändler können die Produkte bei Fishing Tackle Max bestellen.

 

Max Schmidt