background

Alle Teilnehmer des letzten Fischereischeinlehrgangs beim ASV Wustrow haben erfolgreich ihre Prüfung bestanden. FTM unterstützte die Prüflinge mit Lehrmaterial.

Dass sämtliche Teilnehmer eines Fischereilehrganges die Prüfung für den Fischereischein bestehen, ist eher selten. Beim letzten Vorbereitungskurs des ASV Wustrow ist genau das jedoch gelungen. Damit aber nicht genug, denn Glück war hierbei nachweislich nicht im Spiel. Dafür spricht der enorme Punktedurchschnitt, den die 21 Prüflinge erzielten. Im Mittel erreichten sie nämlich 57,5 von 60 möglichen Punkten.

Dieses sagenhafte Resultat spricht für eine große Lernbereitschaft der Teilnehmer, aber natürlich auch für eine starke Leistung der Lehrgangsleiter. Fishing Tackle Max freut sich, dass wir diese starke Truppe ein wenig unterstützen konnten. Wir haben vier Lehrtafeln zur Verfügung gestellt auf denen die wichtigsten Süßwasser- und Meeresfische mit wichtigen Angaben dazu abgebildet sind.

Diese Tafeln werden auch noch den Prüflingen bei zukünftigen Lehrgängen zu Gute kommen. Zunächst wünsche wir aber den neuen Fischereischeininhabern viel Erfolg und Spaß bei ihren erste Trips ans Wasser.