background

Fishing Tackle Max ist in seinem Heimatbundesland Sachsen-Anhalt nahezu unschlagbar im Bereich der Friedfischangelei. Dies konnte mit zahlreichen erfolgreichen Teilnehmern bei Anglertreff der Vereine am Elster-Saale-Kanal untermauert werden.

Fast in allen Kategorien der Landesmeisterschaft im Friedfischangeln des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt lagen Teams und Teamangler von Fishing Tackle Max ganz vorne. Das Hegeangeln fand am vergangenen Wochenende am Elster-Saale-Kanal in Günthersdorf statt. Gefangen wurden hauptsächlich kleinere Rotaugen, vereinzelt auch mittelgroße Brassen. Ein Großteil der Angler fischte mit Stipp- oder Kopfruten, eine weiterer Anglertreff wurde unter Feederanglern ausgetragen.

Ganz besonders gut lief es für die weiblichen FTM-Teamangler. So war im Frauen-Einzelangeln Jasmin Grimm vom AV Nienburg/FTM am erfolgreichsten, vor ihrer Teamkollegin Julia Liebaug. Das drittbeste Fangergebnis erzielte Susanne Thormann vom AV Magdeburg.

In der Mannschaftswertung gab es das beste Fangresultat folglich für das AV Nienburg/FTM-Team vor den Teams des AV Magdeburg und des AV Fuhnetal.

Erfolgreiche Teilnahmen gab es auch unter den jüngeren Angler. Hier waren bei den unter 25-jährigen Einzelanglern Jonas Keck und sein Bruder Lukas Keck vom AV Nordharz/FTM am erfolgreichsten, vor Sebastian Rothhage vom AV Staßfurt.

Unter den Jugendmannschaften gab es für den AV Nordharz/FTM das beste Fangergebnis, vor dem AV Fuhnetal und dem AV Staßfurt.

In Jugendeinzelwertung der unter 15-jährigen war Ole Eggert vom AV Nordharz/FTM der zweitbeste Fänger. Noch mehr Fische fing nur Jan Körner vom AV Fuhnetal, den drittbesten Fang erzielte Justin Mier vom AV Magdeburg. 

Unter den Feederanglern landete Frank Weise (VdA HHM) die meisten Fische, vor Tino Mönch (AV Krottdorf/FTM) und Maik Schneider (AV Frankleben).

Wir gratulieren den zahlreichen erfolgreichen FTM-Teamanglern und sind sehr stolz auf deren fantastische Leistungen.