background

Auch Angler mit Handicap können richtig erfolgreich sein. Den besten Beweis gab es beim DSAV Anglertreff, welches von Fishing Tackle Max gesponsert wurde.

Am letzten Juniwochenende fand an einem Teich nahe Regensburg der DSAV Anglertreff für Angler mit Handicap statt. Ein Dutzend Sportfreunde nahmen an dem Hegefisches zwecks Bestandsermittlung und -aufnahme teil. Gefangen wurden insgesamt 461545 Gramm Fisch.

Spiegel- und Schuppenkarpfen machten den Hauptteil der Fänge aus, wobei die schwersten Exemplare bis 7 kg auf die Waage brachten. Es gingen aber auch Giebel, Karauschen, Rotfedern, Brassen, Rotaugen und Barsche an die Haken. Die Barsche bissen sogar auf puren Mais, für viele Teilnehmer waren es die ersten veganen Räuber in ihrem Anglerleben. Vom Ergebnis her, war es ein totaler Erfolg für die Angler aus NRW, welche die Plätze 1 bis 6 unter sich ausmachten. Bester Angler war Ralf Töpper mit einem Fanggewicht von 105825 Gramm, gefolgt von Detlev Koch, Detlef Barke, Fritz Emonts, Dieter Schröder (FTM Team) und Jörg Möller. Als bester Bayer fing Reinhard Eder (FTM Team) das siebhöchste Fanggewicht. Trotz Hitze bis 39 Grad war es für alle Teilnehmer ein klasse Wochenende, bei dem insbesondere die Kameradschaft im Vordergrund stand. Gesponsert wurde die Veranstaltung mit einigen Ehrengaben der Firma FTM.



Dieter Schröder