background

Fishing Tackle Max-Repräsentant Dieter Schröder bekam in der bekannten Sauerlandtalsperre einen Beifang der besonderen Art an den Haken. Ein riesiger Aal nahm seinen Spinner beim Bootsangeln.

Zusammen mit seinen Angelkollegen Siggi und Cengiz unternahm Dieter Schröder eine Raubfischtour auf der Sorpetalsperre. Zielfisch sollte der Barsch sein, entsprechend montierte Dieter sein Gerät. Als Spinnrute kam die 210 cm lange Tubertini Fenixx mit einem Wurfgewicht von 2 bis 10 Gramm zu Einsatz. Dazu als Rolle eine Tubertini Viral 2000, welche mit 0,20 mm Navy Blue Schnur gefüllt war. Als Köder diente ein Rodeo-Spinner. Nach etlichen Barschen ging dann ein 55 cm langer Hecht an den Haken. Schon nach kurzer Zeit mussten die leichte Rute und die Rolle einen Härtetest bestehen, ein 94 cm langer Hecht hatte den Spinner genommen.

Aber die Ausrüstung zeigte während des gesamten Drills keine Schwächen und so konnte der Hecht sicher über den Kescher geführt werden. Was dann aber kam, hatten weder Dieter, in seinem mehr als 50jährigen Anglerleben, noch seine beiden Mitstreiter je erlebt.

Der nächste Biss auf den kleinen Kunstköder entpuppte sich als großer Raubaal mit einer Länge von 89,5 cm. Er hatte den Spinner voll im Maul. Und auch er konnte mit der FTM-Ausrüstung sicher gelandet werden.