background

Fishing Tackle Max-Teamangler Dieter Schröder räumt in den vergangenen Tagen mit Wobblern aus unserer Seika Pro-Raubfischserie im Diemelsee ordentlich ab, sogar einen Meterhecht konnte er damit erbeuten.

Die in Nordhessen gelegene Diemeltalsperre ist vielen Anglern in der Region als gutes Raubfischgewässer bekannt. Insbesondere die großen Barsche, Hechte und Zander ziehen die Angler hier in ihren Bann. Momentan sind, trotz warmer Temperaturen, die Hechte besonders bissig.

Topp-Köder sind Wobbler, wobei aber die Farbe eine große Rolle spielt. Blau-silber, also Ukeleidekor, reizt Freund Esox besonders zum Anbiss. Die Räuber stehen in Tiefen zwischen zwei und vier Metern und lassen sich sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus überlisten. Um große Strecken, sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus abzuangeln, sollte einen Wobbler mit Weitwurfqualitäten am Vorfach anbringen. Ideal ist hierfür der Seika Pro Akita in der Farbe Bleak (Art.-Nr.: 8900154), welcher sich mit seiner Länge von 11 cm und seinem Gewicht von 32 Gramm auf die gewünschten Wurfweiten bringen lässt.

Fishing Tackle Max-Teamangler Dieter Schröder konnte in den letzten Tagen einige Hechte um einen Meter damit über den Kescher führen. Aber auch Barsche lieben das Bleak-Dekor, idealer Wobbler hierfür ist der neun Zentimeter lange Seika Pro Tokio (Art.-Nr.: 890164). Rauben Hechte und Barsche an der Oberfläche bringt der knapp zehn Zentimeter lange Seika Pro Toyama (Art.-Nr.: 8900134) die erhofften Erfolge.

Die ideale Rute für das Angeln vom Ufer mit dem Akita ist die 270 cm lange Fenixx mit einem Wurfgewicht von 21 – 42 Gramm (Art.-Nr.: 320787), vom Boot eignet sich das Modell in 240 cm (Art.-Nr.: 3203784).

Angelscheine für die Talsperre sind bei der Tourist-Information Diemelsee, Kirchstraße 6, 34519 Diemelsee-Heringhausen, Tel.: 05633-91133, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.diemelsee.de im Internet erhältlich.

Die Erlaubnis für drei Tage kostet 14 Euro, der Jahresschein 99 Euro. Geangelt werden darf mit zwei Ruten.

Bootsverleih: Stefan Koch, Am See 8, 34431 Marsberg-Helminghausen, Tel.: 02991-6441, E-Mai.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.seerundfahrten-diemelsee.de.