background

2. FTM Master Feeder Cup - am Samstag trafen sich 46 Angelfreunde bei sehr guten Bedingungen am Silokanal um dem Aufruf zur Hegemaßnahme nach zu kommen.

Das Angeln im Silokanal ist sonst eigentlich eine Angelei auf Brassen und Rotaugen, aber diesmal waren nur wenige klein Brassen da und die Plötze ließ sich nur selten sehen.

Dafür waren aber diesmal ganz viel Güstern im Silokanal, was für diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist. Daher dauerte es eine Weile, bis sich die Angler auf diese Fische einstellt hatten. Dann war es eine super Angelei.

Es wurde geangelt mit der Rute Futura Power Slim in 3,60m und dazu einer Rolle Venum Z 4500 mit einer 22er UC4 schlagschnur sowie einem 10er Wurmhaken.

Als Köder wurde eine rote Gummimade mit 2 weißen Maden kombiniert. 1 Wurm
mit 2 Maden war ebenfalls erfolgreich.

Am Ende des Tages konnte man sagen, dass diese Hegemaßnahme ein voller
Erfolg - mit 814 kg Fisch – war.

1. Pl 33110
2. Mario Schulz 28839
3. Marco Hagedorn 26610
4. Sven Bäse 26466
5. Reiner Melzer 25455
6. Roland Schöps 23340
7. G.H.B. 23153
8. Frank Weise 20820
9. Stefan Hübbers 21040
10. Fred Glockmann 20260


Der Grund einer Hegemaßnahme ist die Bestandskontrolle. Die Fische werden dann in komorangeschädigte Gewässer umgesetzt, um dort die Bestände wieder aufzubauen.