background

Moin liebe Angelfreunde! Bernd Bormann und meine Wenigkeit, PL, waren am vergangen Wochenende bei sehr guten Freunden zum Method Angeln eingeladen.

Da Bernd und ich diese Angelei mit dem Methodkorb und Methodködern noch nie zuvor ausprobiert hatten, entschieden wir uns bereits am Freitag zu trainieren, um das Ganze zu testen.

Wenn man - wie ich - aus dem Posenangelbereich kommt und erst vor 3 Jahren mit dem Feederangeln angefangen hat, muss man sich in vielen Bereichen erst einmal umstellen.

Auch ich musste mir natürlich erst mal Tipps einholen. Es ist schon eine ganz andere Welt, wenn man statt mit den gewohnten Lebendködern nun mit Dumbles und Boilies angelt.

Zum Glück kamen unsere neuen Samurai Baits noch rechtzeitig zu dieser Hegemaßnahme an, so das wir sie gleich zum Einsatz bringen konnten.

Am Samstag ging es los und wir waren sehr gespannt, wie sich die neuen Köder im Einsatz machen.

Wir benutzen aus dem Hause FTM das Futter Method green und schwarze Halibut Pellets in 2 mm. Als Hakenköder kam entweder der Dumble Golden Sweetcorn oder der Dumble Sunny Yellow Banana zum Einsatz.

Schon nach kurzer Zeit stellten sich die ersten Bisse ein und wir konnten die ersten Brassen landen.

Wir konnten uns zuerst gar nicht vorstellen, dass die Bisse so sauber kamen. Um euch das zu zeigen, habe ich einen Biss für euch gefilmt.

Und schon nach einer Weile hatten wir die ersten Fische im Netz.

Am Ende des ersten Tages konnten wir mit einer 3 im Sektor und 18 kg abschließen. Fürs Erste waren wir damit ganz zufrieden und wir freuten uns schon auf den zweiten Tag.

Der zweite Angeltag stand vor der Tür. Wir bauten wieder unsere Angelsachen auf und waren nach dem erfolgreichen ersten Tag guter Dinge. Nun wussten wir, dass diese Angelei sehr gut auf Brassen und auf Rotaugen funktioniert.

Und nun ging es los und es zeigte sich schnell, dass es noch besser ging als am ersten Tag. Eine Brasse nach der anderer wurde gefangen, was unsere Anglerherzen zum Lachen brachte.

Am Ende des zweiten Tages konnten wir 40,5 kg Fische in unseren Netzen verzeichnen, was wieder ein gutes Zeichen dafür ist, dass sich die Fischbestände nach der Kormoranplage so langsam erholen.

Dank der neuen Samurai Baits, konnten wir zum Schluss mit über 58 kg den 2. Platz erreichen. Wir waren sehr zufrieden.

An dieser Stelle noch mal ein großen DANKESCHÖN! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch und es war mal eine gelungene Veranstaltung.

Danke
Eurer PL