background

Maik Benecke, in sozialen Netzwerken besser bekannt als Maik Kormoran, ist ab sofort neues Mitglied im Seika Pro-Raubfischteam von Fishing Tackle Max. Erfahren Sie im Bericht mehr über den leidenschaftlichen Zanderangler aus Niedersachsen!

Unsere Raubfischmarke Seika Pro wird zukünftig durch einen weiteren Teamangler verstärkt. Maik Benecke, der in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram unter dem Namen Maik Kormoran aktiv ist, trägt seinen Namen zurecht. Zwar pflegt Maik einen maßvollen und nachhaltigen Umgang mit den Fischbeständen, seine Fangquote ist aber mindestens so gut, wie die des berüchtigten fischfressenden Vogels. 

Maik ist 1977 geboren und beruflich als Metallbauer tätig. Er angelt seit seinem fünften Lebensjahr und begann im Alter von 12 Jahren mit der gezielten Raubfischangelei. Sein Hausgewässer ist die Elbe, von der Maik im niedersächsischen Wendland nur 50 Meter entfernt wohnt. Dementsprechend angelt er mindestens drei Mal in der Woche. 

Regelmäßig macht er durch Fänge großer Zander auf sich aufmerksam, sein bisher größter Stachelritter war 97 Zentimeter lang. Auch einen 183 Zentimeter langen Waller und 50er Barsch konnte er in seiner anglerischen Laufbahn schon überlisten. 

Seika Pro-Teamchef Veit Wilde freut sich auf die Zusammenarbeit mit Maik "Kormoran" und begrüßte ihn am Firmensitz von Fishing Tackle Max in Hadmersleben:  "Schon lange vor der Aufnahme in unser Team, ist mir Maik mit seinen überdurchschnittlichen Fängen, aber auch durch sein starke Identifikation mit unseren Seika Pro-Produkten aufgefallen. Für uns ist er eine echte Verstärkung, die über ein enormes Fachwissen verfügt. Ich bin stolz, dass wir einen so kompetenten Angler für unsere Marke gewinnen konnten."