background

 

 

„Gemeinsam sind wir stark“ - unter diesem Motto trafen sich von Fishing Tackle Max unterstützte Team- und Testangler aus Nah und Fern Ende März zum ersten offiziellen Teamtreffen. Den nötigen Rahmen garantierten dabei die Vereinsgewässer und Einrichtungen des Sportanglervereins Sand am Main.

Für mich stellt die Faszination des Angelns nicht nur der hautnahe Kontakt mit der Natur dar. Vielmehr können wir beim gemeinsamen Angeln einmal den hektischen Alltag vergessen und jedes Spartendenken ablegen. Egal ob Unternehmer, Angestellter oder Student - bei gemeinsamen Ansitzen sind wir für ein paar Stunden alle gleich. Nämlich Angler durch und durch., so Jens Marek, Verantwortlicher für den Sponsoring-Bereich bei Fishing Tackle Max.

Und in der Tat, die teilnehmenden Anglerinnen und Angler verstanden sich ganz hervorragend und nutzten das Wochenende zu allerhand neuen Bekanntschaften, aber auch dazu, um sich einige neue Kniffe von Gleichgesinnten abzuschauen. Während man am ersten Tag die Gelegenheit hatte, vielleicht tags zuvor neu Aufgeschnapptes direkt bei einem gemeinschaftlichen Angeln in die Tat umzusetzen, so wartete am zweiten Tag die etwas andere Herausforderung als Tandem-Team.

 

Bestens verpflegt: Ein gemeinsames bayerisches Schmankerl am Abend des ersten Tages sorgte für beste Stimmung.

 

Auch der Geschäftsführer von Fishing Tackle Max, Diethard Schmiedecke freute sich über gelungene zwei Tage: Das Beste für mich war das Tandem-Angeln am Abschlusstags des Teamtreffens. Viele wissen, dass sich erfolgreiche Tandem-Paarungen in der Regel erst über Jahre hinweg bilden. Beim Angeln Schulter an Schulter benötigen gewisse Abläufe einfach ihre Zeit, doch mit dem richtigen Elan klappt vieles irgendwann dann im blinden Verständnis zwischen den zwei Tandem-Partnern. Umso interessanter war es mitzuerleben, wie sich die Teilnehmer des Treffens in wildenTandems schlagen würden. Egal ob Posenangler oder Feederangler - alle Namen der Teilnehmer wanderten in einen Lostopf und man bekam einen Partner für das abschließende Tandemangeln zugelost. Eine Garantie für ein unvergessliches Erlebnis und zugleich beste Gelegenheit, sich gegenseitig näher kennen zu lernen.

 

Hatten gut lachen am Abschlusstag: Dietmar Hornung und Tobias Klein konnten als Tandem die meisten Fische aus dem Wasser ziehen.

 

Da das Angeln in ungezwungener und kameradschaftlicher Atmosphäre in den Focus der teilnehmenden Anglerinnen und Angler rückte, waren die Fänge oftmals nur schmückendes Beiwerk. Dennoch konnten sich viele Angler über die berüchtigten Sand-Brassenfreuen. Am ersten Tag gelang dies am besten Dietmar Hornung (FTM/Tubertini Germany) noch vor Günther Horler (FTM Kingdom of Sports) und Patrick Jonaschek (FTM/Tubertini Germany). Allesamt konnten sich über eine Erinnerungsmedaille und eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Hause Fishing Tackle Max freuen.

 

Die erfolgreichsten Angler am ersten Tag: Patrick Jonaschek, Dietmar Hornung und Günther Horler (v.l.).

 

Am Abschlusstag hatten die mittlerweile nicht mehr ganz so jungen Youngsters aus dem FTM/Tubertini Team Germany die Nase vorn. So ermangelten sich Dietmar Hornung und Tobias Klein die Erinnerungsmedaille in Gold noch vor Matthias Weigang/Rainer Alt (FTM/Tubertini Germany und FTM/Tubertini Bleisteiner) und Jörg Wartenberg/Toni Bougé (FTM/Tubertini - FTM/Tubertini Germany). Auch hier ließ sich Diethard Schmiedecke nicht lumpen und honorierte die Anstrengungen der Angler mit einem kleinen Präsent aus dem Portfolio seines Unternehmens.

 

Bunt gemischter Reigen, aber erfolgreich: Matthias Weigang/Rainer Alt, Tobias Klein/Dietmar Hornung und Toni Bougé/Jörg Wartenberg (v.l.).

 

Vertriebsleiter von Fishing Tackle Max, Jörg Iversen, zog ebenfalls ein äußerst positives Fazit: Das Wochenende unter Gleichgesinnten war ein voller Erfolg und wird in Zukunft eine gut gepflegte FTMAX-Tradition werden, soviel ist sicher. Wenngleich es nicht leicht sein wird, die tadellose Organisation durch das FTM/Tubertini Team Germany in enger Zusammenarbeit mit dem SAV Sand am Main um Vereinsvorstand Dieter Ackermann noch zu toppen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer, die ein derartige Projekt erst möglich gemacht haben. Besonders erfreulich ist, dass die zweite Auflage des Teamtreffens schon jetzt gewissermaßen in trockenen Tüchern ist. So können sich die Angler und Anglerinnen im Jahr 2015 auf ein gemeinsames letztes März-Wochenende bei den Gastgebern des FTM/Tubertini Team Sachsen-Anhalt freuen. Geangelt wird dann in einem großen See in der Nähe von Prettin.

 

Nicht nur Chef, sondern vor allem Angler: Auch Diethard Schmiedecke angelte fleißig mit. Hier zusammen mit Henry Hoffmann.