background

Hallo und Petri Heil.

Bei dem noch sehr wechselhaftem Frühjahrs-Wetter, kann man mit der richtigen Futter-Strategie und wenig Zeitaufwand an Gewässern mit Flachzonen schon die ersten Karpfen mit ein paar Tricks zum Fressen verleiten.

 

Zunächst sollte man wissen dass, Proteine und Fischmehle im Futter den Stoffwechsel anregen, gut und schnell verdaulich sind, jedoch eine geringe Sättigung bei Fischen hervorrufen.

Gefüttert werden sollte in kleinen Mengen, aber dies sollte in regelmäßigen Abständen geschehen, um die Fische erstmal auf die Situation einzustellen. Da es nach dem kurzem Winter und steigender Wassertemperatur wieder an der Zeit ist, Energie zu sammeln bzw. die Futtersuche und Aufnahme langsam nach oben zu schrauben.

Ich persönlich fütterte alle 2 Tage, jedoch nicht mehr als 200-300g Boilies und 100-150g Pellets auf jeden Spot in einer Wassertiefe von 1m bis 1,50m. Regelmäßig vor dem Füttern durch eine Sichtkontrolle ließ sich feststellen, ob noch Futter am Platz war oder nicht.

 Nach ca. 10 Tagen Vorbereitung versuchte ich mein Glück mit ein paar vorbereiteten gedipten Köderkombination: Fisch und Knoblauch Amino Flash Boilies (20mm) in einem Halibut X Dip von FTMAX… (Bild 1+ Bild 2)

Die Köder Überzeugten schon nach kurzer Zeit, der erste Ansitz über Nacht brachte...

 

 Nun fütterte ich nur noch alle 3 Tage die gewohnte Menge und siehe da eine Woche Später...

 

Amino Flash Boilies von Fishing Tackle Max kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Petri Heil,

Ronny Neubert