background

Das Frühjahr zählt zu den besten Phasen, um große Friedfische mit der Feederrute zu fangen. Wenn Taktik, Gerät und Futter stimmen, sind wahre Sternstunden möglich, wie unser Teamangler Steffen Kirchner feststellen durfte.

Am vergangenen Wochenende war unser Teamangler Steffen Kirchner an einem Kiessee unterwegs. Dort erlebte er nicht nur schöne Stunden in der Sonne, sondern auch wahre Sternstunden mit kampfstarken Karpfen und kapitalen Brassen.


Der Feederangler verwendete als Futter einen Mix aus Bream/Brassen aus der Euro Mastermix Serie sowie das Sweet Fishmehl Classic Feeder - Amino Flash Next Generation.

Gepimpt mit einem Gemisch aus Maden und süßem Mais, unwiderstehlich für Großbrassen und Karpfen.


Es dauerte nicht lange und schon nach kurzer Zeit meldete sich der erste schöne Fisch, ein Schuppenkarpfen. Somit ging die Taktik auf und der Abend nahm seinen Lauf.

Nicht nur Karpfen sondern auch Brassen von einer beachtlichen Größe zeigten sich bis in die Nachstunden hinein. Die Gerätekombination aus der Light Feeder Pro-Rute in 3,60m mit einer Tubertini Remedy-Rolle der Größe 4500 ist für diese Angelei perfekt abgestimmt, Kraftvoll im Drill aber dennoch sensibel für feinstes Fischen.


So macht angeln Spaß.