background

Im Rahmen eines Workshops zeigte unser Teamangler Frank Quinten aus dem Saarland der Jugendgruppe des ASV Besseringen das erfolgreiche Friedfischangeln mit der Kopfrute.

Am 30.August bekam die Jugendgruppe des ASV Besseringen Besuch von Fishing Tackle Max-Teamangler Frank Quinten. Es fand ein Workshop zum Thema Friedfischangeln mit der Kopfrute statt.

Bevor das praktische Angeln am Vereinsweiher begann, erläuterte Frank Quinten wie man einen erfolgreichen Angeltag Schritt für Schritt vorbereitet.

Zunächst ging es um das Thema Anfüttern. Dabei wurden beispielsweise geklärt, welches Futter sich für welchen Zielfisch eignet, wie die Beschaffenheit und Inhalte des Futters gestaltet werden, welches Einsatzmöglichkeiten verschiedene Futtersorten bieten und wie das Futter korrekt befeuchtet und gesiebt wird. Zum Einsatz kam im Rahmen des Workshops Futter von CM, welches über Fishing Tackle Max vertrieben wird.

Im Anschluss wurde über Köder gesprochen. Frank Quinten stellte verschiedene Köder vor und sprach über denen Vorbereitung, Lagerung und Pflege. Die Jungangler interessierten sich, wie man frische Caster herstellt und wie man Würmer optimal frisch hält. Natürlich wusste der Friedfischprofi Quinten auf alle Fragen die passende Antwort.

Ehe endlich geangelt wurde, zeigte Frank Quinten wie man den Angelplatz richtig auslotet.  So wie die beiden anderen Themen zuvor, wurde auch diese Thematik nicht nur verbal sondern auch in Form von Zeichnungen erläutert.

Nach der intensiven Vorbereitung wurde endlich geangelt. Hierbei zeigte sich rasch, dass sich die konsequente Planung auszahlt. Die ersten Bisse verschiedener Friedfischarten ließen nicht lange auf sich warten, so konnten sich die Jungangler letztlich über gute Fänge freuen. Klar, dass die Begeisterung keine Grenzen kannte.

Die Jugendabteilung des ASV Besseringen bedankt sich bei Frank Quinten und Fishing Tackle Max für dieses mehr als gelungene Event.