background

Beim FTM-Cup an der Aue in Steyerberg traten Viererteams im Posenangeln an. Welche vier Angler am Ende das beste Fangergebnis erzielen konnte, erfahren Sie im Bericht.

Am 11. Oktober fand an der Aue in der Nähe von Steyerberg ein FTM-Cup statt, bei dem jeweils Viererteam zum Fischen mit der Pose gegeneinander antraten. Die Fische zeigten sich ziemlich beißfaul, doch gerade bei solchen schwierigen Bedingungen ist das anglerische Können oft entscheidend, um doch noch den einen oder anderen Friedfisch an den Haken zu bekommen. So überrascht es kaum, dass das Siegerteam aus besonders erfahrenen und talentierten Anglern bestand.
Das beste Fangergebnis erzielten nämlich Johannes Böhm, Günter Horler, Roland Schöps und Bennet Gießmann, die im vergangenen Jahr schon souverän deutscher Meister geworden sind. Die glorreichen Vier fischten mit einem Futtermix, der offensichtlich noch eine überdurchschnittliche Anziehungskraft auf die trägen Fische hatte. Dieser bestand aus dem Euro Master Mix Speedy Roach, gemixt mit World Champion Series Rotauge und etwas schwarzer Flusserde. Auch das hochwertige Gerät aus dem Hause FTM und vor allem die langjährige Erfahrung der vier Friedfischexperten führte letztlich zum verdienten Erfolg bei diesem Cup.