background

Das Hardcase-Futteral Gorilla von Tubertini zählt zu den robustestem Modellen, die es zu kaufen gibt. Jürgen Barthel hat den Rutenschutz der Luxusklasse getestet.

 

Wie die Gorillas ihre Jungen vor Gefahren schützen, so schützt das Hardcase-Futteral Gorilla aus dem Hause Tubertini Ihre Ruten perfekt vor Beschädigungen oder gar Brüchen. Ich hatte die Gelegenheit, diese Futteral, welches man über Fishing Tackle Max beziehen kann, einem ausgiebigen Langzeittest zu unterziehen.

 

Wir kennen es sicher alle: Schnell die Angelsachen ins Auto laden, eine kleine Unachtsamkeit und schon ist eine Rutenspitze an Kofferraum oder Autotür zerbrochen. Ein Rutenfutteral schafft hier grundsätzlich Abhilfe, aber selbst damit ist Schutz nicht immer gleich Schutz. Minderwertige Futterale schützen bestenfalls vor Kratzern und leichten Beschädigungen. Wirklich sicher sind nur sehr hochwertige Futterale. Das Gorilla Hardcase-Futteral von Tubertini fällt zweifelsfrei in diese Kategorie. Es ist eines der besten Futterale auf dem Markt.

Der Gorilla unter den Futteralen bietet dank seiner drei geräumigen Kammern ausreichend Platz für entweder drei montierte Ruten oder anderes nützliches Tackle wie beispielsweise Kescherstab, Feederarm, Ablängstangen oder ähnliche Gegenstände bis 160 cm Länge. Die Maße des Futterals betragen nämlich 160 cm in der Länge, 25 cm in der Breite und weitere 25 cm in der Höhe am Rollenfach.

An der Unterseite besitzt das Gorilla Hardcase einen verstärkten PVC Boden für zusätzlichen Schutz. Das verwendete Polyestermaterial ist äußerst robust und wasserabweisend. Die Nähte sind perfekt verarbeitet und jedes der drei Fächer des Futterals ist zueinander bestens gepolstert und bietet somit optimalen Schutz für Rute und Rolle. Das Futteral verfügt außerdem über enorm robuste Reißverschlüsse, an denen Sie sehr lange Freude haben werden.

An der Unterseite befindet sich ein praktischer Tragegriff, sowie ein stufenlos verstellbarer, gepolsterter Tragegurt, welcher sehr angenehm auf der Schulter sitzt. So ist es kein Problem weite Distanzen zum Angelplatz zurückzulegen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Fishing Tackle Max für die Bereitstellung dieses soliden Futterals bedanken und hoffe den Lesern interessante Einblicke über das Gorilla Hardcase Futteral von Tubertini vermittelt zu haben.

 

Jürgen Barthel